von DasRelikt1979 » Di, 17.04.2018 11:44
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich jetzt mal umgeschaut, jedoch leider beim Überfliegen nichts zu dem Thema gefunden, was mir helfen könnte. Ich möchte mit dem Writer ein PDF-Dokument erstellen, das man dann bearbeiten kann. Dazu habe ich mich bereits über ein YouTube-Video informiert. Allerdings will ich nicht einfach nur Felder einfügen, die man dann ausfüllen muss, sondern auch Optionsfelder. Ich glaube zumindest, dass es so geht. Das Ziel ist es, dass der Nutzer in der PDF beim entsprechenden Punkt zwischen einigen, von mir vorgegebenen Optionen wählen und nichts selbst einfügen kann. Ich komme mit der Vorlage im Writer nicht richtig klar, kann unter "Optionsfeld 1" irgendwie nur eine Vorgabe machen und sonst keine mehr.
Wäre super, wenn da jemand helfen könnte und falls es so ein Thema hier schon gibt, bitte ich um Entschuldigung und einen Link. Vielen Dank.
Gruß
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich jetzt mal umgeschaut, jedoch leider beim Überfliegen nichts zu dem Thema gefunden, was mir helfen könnte. Ich möchte mit dem Writer ein PDF-Dokument erstellen, das man dann bearbeiten kann. Dazu habe ich mich bereits über ein YouTube-Video informiert. Allerdings will ich nicht einfach nur Felder einfügen, die man dann ausfüllen muss, sondern auch Optionsfelder. Ich glaube zumindest, dass es so geht. Das Ziel ist es, dass der Nutzer in der PDF beim entsprechenden Punkt zwischen einigen, von mir vorgegebenen Optionen wählen und nichts selbst einfügen kann. Ich komme mit der Vorlage im Writer nicht richtig klar, kann unter "Optionsfeld 1" irgendwie nur eine Vorgabe machen und sonst keine mehr.
Wäre super, wenn da jemand helfen könnte und falls es so ein Thema hier schon gibt, bitte ich um Entschuldigung und einen Link. Vielen Dank.
Gruß