Platzhalterbild in Vorlage einfügen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Platzhalterbild in Vorlage einfügen

Re: Platzhalterbild in Vorlage einfügen

von Stephan » Fr, 14.12.2018 19:16

Ich habe keine Ahnung welche konkrete Word-Funktion gemeint ist.

Einen Bildplatzhalter in OO würde ich so erstellen das ich ein Bild verknüpft einfüge und danach die Bilddatei lösche oder im Dateisystem verschiebe. Dann wird im Dokument ein leerer Bildrahmen angezeigt den man doppelklicken kann und dann im Register "Bild" ein neues Bild auswählen.

Auch kann man (das erscheint mir aber weniger geeignet) ein entsprechendes Feld einfügen: Einfügen-Feldbefehl-Andere -->Register "Funktionen" -->Feldtyp "Platzhalter" -->Format "Grafik"


Gruß
Stephan

Platzhalterbild in Vorlage einfügen

von Cccarina » Fr, 14.12.2018 18:34

Hallo! Kann man in eine Datei eine Grafik einfügen, die (ähnlich wie im Word) über ein Kontextmenü ersetzt werden kann?

Nach oben