Inhaltsverzeichnis aus Zeichenvorlagen?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Inhaltsverzeichnis aus Zeichenvorlagen?

Re: Inhaltsverzeichnis aus Zeichenvorlagen?

von Delabarquera » Fr, 28.12.2018 12:49

Fast vergessen zu sagen: Hat geklappt, mit "Benutzerdefiniert". Danke noch einmal!

Re: Inhaltsverzeichnis aus Zeichenvorlagen?

von Delabarquera » Di, 18.12.2018 14:12

Großes DANKE, Peter! Ich probier's aus.

Re: Inhaltsverzeichnis aus Zeichenvorlagen?

von Mondblatt24 » Mo, 17.12.2018 15:38

Hallo,
da würde sich ggf. ein Verzeichniseintrag(Einfügen→ Verzeichnis→ Verzeichniseintrag) anbieten.
Verzeichniseintrag.odt
(29.11 KiB) 120-mal heruntergeladen

Gruß Peter

Inhaltsverzeichnis aus Zeichenvorlagen?

von Delabarquera » Mo, 17.12.2018 13:10

Hallo!

Aus Überschriften automatisch Inhaltsverzeichnisse machen zu können, ist eine prima Sache und unproblematisch. Jetzt aber: Ich möchte aus den ersten Wörtern eines Absatzes einen Eintrag in einem Inhaltsverzeichnis machen, wobei diese "ersten Wörter" eben nicht mit einer festen Zeilenschaltung enden. - Zur Veranschaulichung:

1. Das ist das Thema. Ich möcht im Folgenden umreißen, welches Thema ich behandeln will. Usw. Usf. Usw. Usf. Usw. Usf. Usw. Usf. Usw. Usf. Usw. Usf. Usw. Usf. Usw. Usf.

Im Inhaltsverzeichnis soll also nur stehen: 1. Das ist das Thema -- Ich habe versucht, das mit einer Zeichenvorlage "Abschnitt" hinzubekommen, finde aber keine Möglichkeit, diese Zeichenvorlage für die Überschriftengenerierung zu verwenden.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Auch ein klares: "Geht so nicht'!" ist für mich eine Hilfe; dann such ich nicht weiter.

Dank schon mal an dieser Stelle! D.

Nach oben