OO sürzt ab

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: OO sürzt ab

Re: OO sürzt ab

von diplomarbeit » Fr, 04.04.2008 23:29

Danke trotzdem.

Re: OO sürzt ab

von diplomarbeit » Fr, 04.04.2008 23:29

Hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Schul war offenbar die Gnome Anpassung. Dieses Paket ooo-gnome oder so ähnlich deinstalliert und gut wars.

Re: OO sürzt ab

von hol.sten » Mi, 02.04.2008 21:59

Jensemann hat geschrieben:evtl. hilft die Deinstallation der mitgelieferten Version und die Installation einer Originalversion von de.openoffice.org.
Wie das geht, ist z. B. hier erklärt: [Ubuntu] Installing OOo on Debian and Co.: http://user.services.openoffice.org/en/ ... ?f=16&t=68

Re: OO sürzt ab

von Jensemann » Mi, 02.04.2008 14:48

Hallo Diplomarbeit,

evtl. hilft die Deinstallation der mitgelieferten Version und die Installation einer Originalversion von de.openoffice.org.

Grüße

Jensemann

Re: OO sürzt ab

von diplomarbeit » Mo, 07.01.2008 14:07

Das löschen des Profils hat nur übergangsweise geholfen.

Es liegt wohl an openoffice.org-gtk bzw. openoffice.org-gtk-gnome also an der gnome integration des OOO.

Nun ja, Bugmeldungen gibt es schon.

Workaround die betroffenen Pakete installieren. Das ooo schaut danach furchtbar aus, aber es funktioniert. Naja, ein optischer leckerbissen wars ja noch nie, also nicht so schlimm.

Re: OO sürzt ab [gelöst]

von diplomarbeit » Mo, 07.01.2008 12:07

Also ich hab es selbst gelöst, wenn auch nicht auf eine befriedigende Art und Weise.

Ich habe das .openoffice.org2 Verzeichnis in meinem Benutzerordner umbenannt, so das ooo das nicht mehr finden konnte und ein neues angelegt hat.

Woran es nun im Detail lag, also welche Einstellungsdatei das verursacht hat, ich hab keine Ahnung. Aber ein Tipp, wenn ooo einfach beim öffnen von Dateien abstürzt: Testweise das o. g. Verzeichnis umbennen.

OO sürzt ab

von diplomarbeit » So, 06.01.2008 01:57

Hallo Zusammen,

mein OO.org Writer unter Debian stürzt immer ab wenn ich eine Star Office Writer Datei öffne die unter WIN erstellt wurde ab.

Ist jemand bekannt, was ich da tun kann?

Grüße

P.S.: Verwende Version 2.3.1-2

Nach oben