Auswahl Kombinationsfeld soll Daten aus Tabelle in Textfelder schreiben

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Auswahl Kombinationsfeld soll Daten aus Tabelle in Textfelder schreiben

Auswahl Kombinationsfeld soll Daten aus Tabelle in Textfelder schreiben

von paulinchen » So, 05.11.2017 21:25

Hallo und Guten Abend leibe Forumsmitglieder,

ich habe ein kleines Problem.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich "darf" eine bestehende Excel-Datei mit Makros in Open-Office zum Laufen bringen. Leider habe ich von OO und OO-Makros (ehrlicherweise) überhaupt keine Ahnung.

Im Dialog befindet sich eine Combobox1. Diese ist bereits mit festen Einträgen bestückt. Wenn man nun einen Eintrag davon auswählt, sollen die Textfelder 1 bis 9 mit den zugehörigen Daten aus dem Tabellenblatt ausgefüllt werden.

Einträge der Combobox stehen in Spalte A 1-9. Die Einträge für die Textfelder für z.Bsp. A1 in B1,C1;D1;E1;F1,G1;H1. Dementsprechend für Eintrag 2 in der Combobox in B2;C2; usw.

Alle Werte stammen aus dem Tabellenblatt1 und sind Zahlen mit 2 Nachkommastellen.

Welchen Code muss ich in eine entsprechende Schaltfläche schreiben, damit das geht? Geht das überhaupt?
Wenn mir jemand hier helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
paulinchen

Nach oben