Makros gleichzeitig ausführen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Makros gleichzeitig ausführen

Re: Makros gleichzeitig ausführen

von Postbyme » Sa, 09.12.2017 14:13

Hallo Matthias,
Du kannst noch eine übergeordnete Funktion machen die die beiden Makros immer wieder aufruft. In den Makros dann immer nur einen kleinen Arbeitsschritt ausführen und dann wieder raus. Das wäre quasi parallel.

Re: Makros gleichzeitig ausführen

von Stephan » Do, 30.11.2017 09:29

Das ist ein Problem da das erste Makro eine gewisse Zeit lang andauert.

Hoffe mir kann wer helfen.
Ob man Dir helfen kann hängt davon ab was genau erreicht werden soll bzw. warum es ein Problem ist das das erste Makro eine gewisse Zeit andauert - z.B. könnte man ja annehmen es wäre u.U. eine Lösung das zweite Makro vor dem ersten Makro auszuführen, ob das aber eine ist kann man nur klären wenn man Genaueres weiß.

Zu der Reihenfolge der Abarbeitung von Makros hat Balu schon das Nötige gesagt, allein kann ich mir schwerlich ein Problem vorstellen wo zwei Vorgänge zwingend gleichzeitig geschehen müssten und nicht nacheinander geschehen können (Hinweis: z.B. 1ms ist bei Makros schon ein merklicher Zeitraum, also deutlich nacheinander).



Gruß
Stephan

Re: Makros gleichzeitig ausführen

von MatFynus » Mi, 29.11.2017 19:22

Schade aber danke.

Re: Makros gleichzeitig ausführen

von balu » Mi, 29.11.2017 19:13

Hallo Matthias,

ich habe zwei Makros die gleichzeitig ausgeführt werden sollen.
Kurz und schmerzlos: Geht nicht!

Jede Sub, oder wie Du es formulierst; Makro, wird immer Zeilenweise nacheinander abgearbeitet.

Das ist ein Problem da das erste Makro eine gewisse Zeit lang andauert.
Dann solltest Du versuchen das erste in der Geschwindigkeit zu optimieren.


Sorry, aber mehr kann ich auch nicht anhand der vorliegenden Infos sagen.



Gruß
balu

Makros gleichzeitig ausführen

von MatFynus » Mi, 29.11.2017 19:04

Hallo,
ich habe zwei Makros die gleichzeitig ausgeführt werden sollen. Bei diesen Code werden sie nacheinander ausgeführt.

Code: Alles auswählen

Sub Beispiel

Makro1()
Makro2()

End Sub
Das ist ein Problem da das erste Makro eine gewisse Zeit lang andauert.

Hoffe mir kann wer helfen.

LG.
Matthias

Nach oben