von Lib » Mo, 12.01.2004 19:13
Hallo Klaus
klaus hat geschrieben:..., steht in der betreffenden Zeile, in der eigentlich die Summe stehen sollte, der Befehl zum Summieren - z.B. " =Summe(A1:A4); die Summenbildung erfolgt jedoch nicht.
Ich vermute, das liegt an einer Einstellung:
Unter Extras/Optionen/Tabellendokument/Ansicht
gibt es einen Eintrag "Formeln"
Wenn der angekreuzt ist, werden statt der Ergebnisse die Formeln selbst angezeigt.
Ich hatte aber auch schon den hartnäckigen Fall, dass in einzelnen Spalten immer die Formel wie ein Text abgelegt wurde, für diese Formel konnte auch der Formeleditor nicht mehr aufgerufen werden. Das in Spalten, in denen ich mehrfach an den Formaten herumgebastelt hatte. In dem Fall half nur: Spalte löschen, neue Spalte einfügen und Formel neu eingeben.
Gruss, Lib
Hallo Klaus[quote="klaus"]..., steht in der betreffenden Zeile, in der eigentlich die Summe stehen sollte, der Befehl zum Summieren - z.B. " =Summe(A1:A4); die Summenbildung erfolgt jedoch nicht. [/quote]Ich vermute, das liegt an einer Einstellung:
Unter Extras/Optionen/Tabellendokument/Ansicht
gibt es einen Eintrag "Formeln"
Wenn der angekreuzt ist, werden statt der Ergebnisse die Formeln selbst angezeigt.
Ich hatte aber auch schon den hartnäckigen Fall, dass in einzelnen Spalten immer die Formel wie ein Text abgelegt wurde, für diese Formel konnte auch der Formeleditor nicht mehr aufgerufen werden. Das in Spalten, in denen ich mehrfach an den Formaten herumgebastelt hatte. In dem Fall half nur: Spalte löschen, neue Spalte einfügen und Formel neu eingeben.
Gruss, Lib