Diagramm Zielwertlinie

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Diagramm Zielwertlinie

Re: Diagramm Zielwertlinie

von Tschubi » Mo, 04.12.2017 12:00

Hallo mikeleb,

super, habe es jetzt so umsetzen koennen.

Danke und Gruß
Tschubi

Re: Diagramm Zielwertlinie

von mikeleb » So, 03.12.2017 15:44

Hallo,
hier eine optimierte Variante. Die Zeilen 35 und 36 dienen nur der Ziellinie und werden dem Datum in G4 angepasst.
Dateianhänge
test3.ods
(26.94 KiB) 62-mal heruntergeladen

Re: Diagramm Zielwertlinie

von mikeleb » So, 03.12.2017 13:37

Hallo,
mit einer Hilfsspalte (hier C) und ein bisschen Anpassung der Datenbereiche sollte es klappen.
Dateianhänge
test2.ods
(26.85 KiB) 64-mal heruntergeladen

Re: Diagramm Zielwertlinie

von Tschubi » So, 03.12.2017 11:39

Hallo HeritzP,

danke! Das ist jedoch nicht ganz das was ich wollte.
Vermutlich habe ich das nicht so gut erklärt.

So wie die rote Senkrechte Linie möchte ich mein Zieldatum einfügen. Siehe Anhang.
Diagramm.png
Diagramm.png (14.96 KiB) 3600 mal betrachtet
Danke und Gruß
Tschubi

Re: Diagramm Zielwertlinie

von Tschubi » Fr, 01.12.2017 16:04

Hallo,

hm, funzt bei mir nicht. Kannst du die test.ods mal anpassen und hochladen?

Danke und Gruß
Tschubi

Re: Diagramm Zielwertlinie

von Tschubi » Fr, 01.12.2017 14:52

Hallo,

klar doch, siehe Anhang.

In F4 steht das Zieldatum drin welches ich wie gesagt gern als Linie(Y-Achse) am entsprechendem Datum der X-Achse eingetragen haette.

Danke und Gruß
Tschubi
test.ods
(28.26 KiB) 73-mal heruntergeladen

Diagramm Zielwertlinie

von Tschubi » Fr, 01.12.2017 12:55

Hallo,

ich möchte gern eine Zielwertlinie als zusaetzliche Y-Achse einfügen welche das Datum bis wann das Ziel erreicht werden soll anzeigt.

Die X-Achse enthaelt die Datumsangaben in Tagen und die Y-Achse enthaelt den Kontostand in EUR.

Habe die Datenreihe im Diagramm hinzugefuegt und den Datenbereich angepasst jedoch zerschießt das mir immer das ganze Diagramm.

Fuer Hilfestellungen waere ich dankbar.

Danke und Gruß
Tschubi

Nach oben