2 von 3 Werten trotzdem berechnen

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen

Re: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen

von MagixBerlin » Di, 06.02.2018 18:28

Ach bin ich doof ;)
Ich versuche hier mit ewig langen codes rum .
Auf Produkt bin ich gar nicht gekommen :roll:

Vielen Dank

Re: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen

von Stephan » Di, 06.02.2018 16:28

verwende in D2 folgende Formel:

=PRODUKT(A2;B2;C2)


Gruß
Stephan

Re: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen

von MagixBerlin » Di, 06.02.2018 13:43

Funktioniert das jetzt auch zusätzlich wenn ich nur ein Wert habe
also.

Nur Länge oder nur Breite oder nur Höhe? Das der Wert dann im Ergebnis steht.
oder
kann man das ganze auch umgekehrt anwenden?
z.B.
wenn man jetzt nur
Länge und Breite (funktioniert ja jetzt)
Höhe und Breite
Hohe und Länge
hat

Vielleicht noch einmal ansehnlicher der Funktionen die ich in der Ergebniszelle benötige:

Länge Übertrag wenn nur die Länge angegeben ist
Breite Übertrag wenn nur die Breite angegeben ist
Höhe Übertrag wenn nur die Höhe angegeben ist

Länge * Breite * Höhe
Länge * Breite
Länge * Höhe
Breite * Länge
Breite * Höhe

Ich hoffe man kann verstehen was ich meinte.
Vielen Dank noch einmal!

Re: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen

von MagixBerlin » Di, 06.02.2018 12:53

Entschuldigung Ja das meinte ich.

Es wahr genau das, was geholfen hat.

Besten Dank!!!!

Re: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen

von nikki » Di, 06.02.2018 11:19

Hallo,
bist Du Dir sicher, dass Du Math (mathematischer Formeleditor ) und nicht Calc (Tabellenkalkulationsprogramm) meinst ?

Sofern es sich um Calc handelt, hilft Dir das Folgende vielleicht weiter:
2018-02-06 11_33_29-Unbenannt 1 - OpenOffice Calc.gif
2018-02-06 11_33_29-Unbenannt 1 - OpenOffice Calc.gif (4.85 KiB) 541 mal betrachtet

2 von 3 Werten trotzdem berechnen

von MagixBerlin » Di, 06.02.2018 08:41

Guten Morgen.
Ich fummel jetzt schon seit 2 Stunden rum, dennoch bekomme ich es nicht hin, das die Formel bei einem Fehlenden wert trotzdem funktioniert.

Mein Plan:

Länge Breite Höhe Ergebnis
5 5 5 125

Soweit gut, aber was ist wenn ich für Höhe kein Wert habe und nur Länge und breite berechnen will.
Dann bekomme ich immer einen Error. das Sollte doch aber irgendwie gehen, das die Summe auch bei nur 2 Werten berechnet wird!?!

Länge Breite Höhe Ergebnis
5 5

Bei dem Dazuziehen also Addieren ist es egal wenn ein Wert fehlt, aber nicht bei * mal nehmen


Danke schon mal für die Hilfe

Nach oben