Verweis Funktion

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verweis Funktion

Re: Verweis Funktion

von SeFo » Mi, 18.07.2018 13:00

Hier noch einmal eine abgeänderte Version:


https://drive.google.com/file/d/1oj18bV ... sp=sharing

Re: Wenn Funktion

von SeFo » Mi, 18.07.2018 12:37

Mondblatt24 hat geschrieben: Mi, 18.07.2018 08:46 Hallo,
ist ein anderer Aufbau der Tabelle 'Monatsplanung' ein Thema, dann würde es mit einem einfachen SVERWEIS() schon funktionieren.


MediaPlan geändert.ods


VG Peter
Eigentlich ist ein anderer Aufbau kein Thema. Ich habe mir jetzt jedoch die Funktion VERWEIS mal etwas genauer angeschaut. Dank deines Hinweises auf diese Funktion. Es gibt ja nun den SVERWEIS für den Senkrechten Verweis, dann die Funktion WVERWEIS für den Waagerechten Verweis und dann noch die Funktion VERWEIS. Ist es nicht möglich, bei der Funktion VERWEIS unterschiedliche Suchverkotren einzutragen und entsprechende Ergebnisvektoren?

Beispiel:
Suchkriterium: B3
Suchvektor: Monatsplanung_2.B5:B16 und D5:16 und F5:F16 und H5:H16
Ergebnisvektor: Monatsplanung_2.C5:16 und E5:E16 und G5:G16 und I5:I16

Re: Wenn Funktion

von Mondblatt24 » Mi, 18.07.2018 08:46

Hallo,
ist ein anderer Aufbau der Tabelle 'Monatsplanung' ein Thema, dann würde es mit einem einfachen SVERWEIS() schon funktionieren.

MediaPlan geändert.ods
(15.3 KiB) 109-mal heruntergeladen

VG Peter

Re: Wenn Funktion

von SeFo » Di, 17.07.2018 19:28

Re: Wenn Funktion

von SeFo » Di, 17.07.2018 19:28

Re: Wenn Funktion

von Eddy » Di, 17.07.2018 15:45

Hallo SeFo,

bitte stelle Deine Tabelle hier zur Verfügung.

Bitte

Eddy

Verweis Funktion

von SeFo » Di, 17.07.2018 14:13

Hallo ich habe eine Frage zur Wenn Funktion.

Mein Plan lautet wie folgt:
Erstellung eines Mediaplan.
Tabelle 1: Monatsübersicht; Es gibt 4 Spalten und 12 Zeilen.
Die Spalten sind sortiert nach Wochen (Woche 1 - 4),
die Zeilen sind sortiert nach Monaten (Januar - Dezember).

In Zelle B5, steht nun das Thema für die erste Woche (KW 1). Beispiel: Tolle Woche

Tabelle 2: Tagesplanung;
Über der eigentlichen Tabelle, gibt es 1 Zeile mit insgesammt 2 Spalten. 1 Spalte: (B3) Eingabe KW, 2 Spalte (E3): Tolle Woche
Ich möchte es nun so einrichten, dass ich in Tabelle2 Spalte B3 die KW Eintrage, dann soll automatisch in Tabelle2 Spalte E3 das Thema der Woche eingetragen werden. Dies soll er sich holen aus Tabelle 1 Zelle: B5.

Das war nicht schwer einzurichten. Jetzt kommt mein Problem:
Ich möchte das natürlich nicht für jede Woche von Hand machen, deshalb sollte eine Funktion eingefügt werden, die es ermöglicht dass Calc dies automatisch vornimmt:

Beispiel: Ich trage nun in Tabelle2 Spalte B3 die KW 2 ein, dann soll er sich den Inhalt für Tabelle2 Spalte E3 aus Tabelle1 ZelleC5 holen. Dies also für 53 Kalenderwochen.

Hat jemand eine Funktion für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nach oben