Sprache Deutsch in Calc

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sprache Deutsch in Calc

Re: Sprache Deutsch in Calc

von Stephan » So, 29.07.2018 19:19

Wie und wo kann ich sicherstellen, dass die Rechtschreibung auf DEUTSCH steht und auch so bleibt.
Indem Du keine formatierten Inhalte in Dokumente kopierst, denn das dürfte die Ursache sein, weil sich von alleine die Spracheinstellung nicht ändert.


Gruß
Stephan

Re: Sprache Deutsch in Calc

von nikki » So, 29.07.2018 18:03

Hallo,
dann wirst Du unter Extras/Einstellungen.../Spracheinstellungen/Sprachen auch Englisch eingestellt haben (Gilt nur für neue Dokumente). Bei bestehenden Dokumenten einfach die Sprache der verwendeten Zellvorlagen einstellen:

2018-07-29 18_02_28-Zellvorlage_ Standard.gif
2018-07-29 18_02_28-Zellvorlage_ Standard.gif (13.41 KiB) 2126 mal betrachtet

Sprache Deutsch in Calc

von Caromann » So, 29.07.2018 13:50

Hallo Gemeinde,

immer wieder haben ich das Problem, dass die Rechtschreibung versucht alles in Englisch um zumodeln.
Wie und wo kann ich sicherstellen, dass die Rechtschreibung auf DEUTSCH steht und auch so bleibt.
Auch im Writer kommt es immer wieder mal dazu, dass DEUTSCH verschwindet.

Gru- Caromann

Nach oben