Auswahlfeld zählewenn

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Auswahlfeld zählewenn

Re: Auswahlfeld zählewenn

von Mondblatt24 » So, 09.09.2018 09:06

Hallo,
evtl. ist ja Daten→Gültigkeit eine Alternative.

MfG Peter

Re: Auswahlfeld zählewenn

von norre » Fr, 07.09.2018 18:18

nochmal ich,

bin jetzt dazu übergegangen es mit einer Hilfsspalte (Eigenschaften Kombinationsfeld-->verknüpfte Zelle) zu machen.
falls es eine einfachere Möglichkeit gibt...........

Gruß
Norre

Auswahlfeld zählewenn

von norre » Fr, 07.09.2018 17:48

Hallo,
ich will zählen wie oft ein bestimmtes Wort in einer Spalte vorkommt. Dazu benütze ich die Funktion zählewenn.
=ZÄHLENWENN(C2:C30;A7)
Das funktioniert bei einer normalen Zelle, aber nun habe ich in einer Spalte Kombinationsfelder (mit zur Auswahl stehenden Wörtern).
Hier funktioniert das mit dem Zählen leider nicht, gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Norre

Nach oben