von Linuxfan » Fr, 26.10.2018 13:31
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der automatischen Aktualisierung von Verknüpfungen zwischen Calc-Dokumenten.
Trotz umfangreicher Internetsuche habe ich noch keine Problemlösung gefunden.
Ich verwende als Betriebssystem Manjaro und Libre Office Version 6.0.6.2, Build-ID: 6.0.6-3 (siehe Anhang).
Im Musterdokument Test1 habe ich Zahlen gespeichert, die ich über eine Verknüpfung in das Dokument Test2 übernehmen möchte. Wenn ich das Dokument Test2 öffne werde ich immer gefragt (siehe Anhang), ob ich aktualisieren möchte. Nach der Bestätigung erfolgt dieses auch.
Unter Extras/Optionen/Calc/Allgemein habe ich "Immer aktualisieren" ausgewählt (siehe Anlage).
Eine Abänderung führt zu keinem anderen Ergebnis.
Die Angaben zur Verknüpfung unter Bearbeiten/Verknüpfungen habe ich auch als Anlage beigefügt.
Früher musste ich bei diesen Einstellungen nicht jedes mal bestätigen, dass aktualisiert werden muss.
Seit längerer Zeit ist es jetzt nicht mehr so.
Ich habe auch mal versucht, eine andere Verknüpfungsart zuwählen, um unter Bearbeiten/Verknüpfungen nicht mehr "manuell" zu sein. Ist mir aber nicht gelungen.
Kann eventuell in der Config etwas fehlerhaft eingetragen sein? Habe aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke und viele Grüße
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto_2018-10-26_13-09-24.png (130.51 KiB) 2963 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto_2018-10-26_13-03-45.png (180.37 KiB) 2963 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto_2018-10-26_13-05-43.png (117.03 KiB) 2963 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto_2018-10-26_13-04-20.png (51.36 KiB) 2963 mal betrachtet
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der automatischen Aktualisierung von Verknüpfungen zwischen Calc-Dokumenten.
Trotz umfangreicher Internetsuche habe ich noch keine Problemlösung gefunden.
Ich verwende als Betriebssystem Manjaro und Libre Office Version 6.0.6.2, Build-ID: 6.0.6-3 (siehe Anhang).
Im Musterdokument Test1 habe ich Zahlen gespeichert, die ich über eine Verknüpfung in das Dokument Test2 übernehmen möchte. Wenn ich das Dokument Test2 öffne werde ich immer gefragt (siehe Anhang), ob ich aktualisieren möchte. Nach der Bestätigung erfolgt dieses auch.
Unter Extras/Optionen/Calc/Allgemein habe ich "Immer aktualisieren" ausgewählt (siehe Anlage).
Eine Abänderung führt zu keinem anderen Ergebnis.
Die Angaben zur Verknüpfung unter Bearbeiten/Verknüpfungen habe ich auch als Anlage beigefügt.
Früher musste ich bei diesen Einstellungen nicht jedes mal bestätigen, dass aktualisiert werden muss.
Seit längerer Zeit ist es jetzt nicht mehr so.
Ich habe auch mal versucht, eine andere Verknüpfungsart zuwählen, um unter Bearbeiten/Verknüpfungen nicht mehr "manuell" zu sein. Ist mir aber nicht gelungen.
Kann eventuell in der Config etwas fehlerhaft eingetragen sein? Habe aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke und viele Grüße