Zweitgrößter Wert - Gelöst

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zweitgrößter Wert - Gelöst

Re: Zweitgrößter Wert

von SCW1963 » Mo, 13.05.2019 15:05

Vielen Dank!

Re: Zweitgrößter Wert

von Helmut_S » Mo, 13.05.2019 14:03

Hallo, @Mondblatt hat die geeignete Funktion schon benannt, ich steuere noch 1 Beispieltabelle bei.
Gruß Helmut
Dateianhänge
Rang-1+2.ods
(15.09 KiB) 96-mal heruntergeladen

Re: Zweitgrößter Wert

von Mondblatt24 » Mo, 13.05.2019 13:41

Hallo,
Bereich ist A1:A10.
=KGRÖSSTE(A1:A10;1) gibt den größten Wert.
=KGRÖSSTE(A1:A10;2) gibt den zweitgrößten Wert.
Gruß Peter

Zweitgrößter Wert - Gelöst

von SCW1963 » Mo, 13.05.2019 13:26

Hallo zusammen,

ich würde gerne aus einem Bereich neben dem größten auch den zweigrößten Werten bestimmen. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann. Als Ansatz wäre denkbar, dass eben nicht der gesamte Bereich durchsucht werden soll, sondern der um den größten Wert reduzierte. Aber wie soll man das angeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

Nach oben