Reihen aufeinanderfolgender Zellen aus Spalte in andere Spalten kopieren

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Reihen aufeinanderfolgender Zellen aus Spalte in andere Spalten kopieren

Re: Reihen aufeinanderfolgender Zellen aus Spalte in andere Spalten kopieren

von Bommel » Mo, 27.05.2019 20:48

Hallo,

die Formel funktioniert genauso gut. Ich würde den Teil

Code: Alles auswählen

ZEILE(A1)-1+SPALTE(A1)*3-3
der Formel gern verstehen. Warum steht hinter

Code: Alles auswählen

ZEILE(A1)
die ?
Auch den Teil

Code: Alles auswählen

SPALTE(A1)*3-3
verstehe ich nicht. Für mich ergibt das für Zelle A1 = 0 und dann minus 1 = -1 für "Zeilen" aus der Funktion

Code: Alles auswählen

VERSCHIEBUNG(Bezug; Zeilen; Spalten; Höhe, Breite)
.

Vielen Dank

Re: Reihen aufeinanderfolgender Zellen aus Spalte in andere Spalten kopieren

von Bommel » Mo, 27.05.2019 19:43

Hallo,
die Formel funktioniert sehr gut.
Interessieren würde mich noch, ob das auch mit der Funktion "VERSCHIEBUNG" geht und, wenn ja, wie.

Vielen Dank!

Reihen aufeinanderfolgender Zellen aus Spalte in andere Spalten kopieren

von Bommel » Mo, 27.05.2019 18:29

Hallo,
ich möchte die Spalte einer Tabelle so aufteilen, dass Blöcke von z.B. 3 aufeinanderfolgenden Zellen (bzw. deren Inhalt) jeweils in eine gesonderte Spalte einer anderen Tabelle kopiert werden. Ein Beispiel habe ich angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Spalte aufteilen.ods
(12.78 KiB) 123-mal heruntergeladen

Nach oben