Summieren in Calc

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Summieren in Calc

Re: Summieren in Calc

von klausdbock » Di, 13.01.2004 17:35

Ich vermute, das liegt an einer Einstellung:
Unter Extras/Optionen/Tabellendokument/Ansicht
gibt es einen Eintrag "Formeln"
Wenn der angekreuzt ist, werden statt der Ergebnisse die Formeln selbst angezeigt.
Ich hatte aber auch schon den hartnäckigen Fall, dass in einzelnen Spalten immer die Formel wie ein Text abgelegt wurde, für diese Formel konnte auch der Formeleditor nicht mehr aufgerufen werden. Das in Spalten, in denen ich mehrfach an den Formaten herumgebastelt hatte. In dem Fall half nur: Spalte löschen, neue Spalte einfügen und Formel neu eingeben.
Gruss, Lib
Danke für den Tip. "Der war heiß" - m.a.Worten: Das Problem ist gelöst.
Klaus

Re: Summieren in Calc

von Lib » Mo, 12.01.2004 19:13

Hallo Klaus
klaus hat geschrieben:..., steht in der betreffenden Zeile, in der eigentlich die Summe stehen sollte, der Befehl zum Summieren - z.B. " =Summe(A1:A4); die Summenbildung erfolgt jedoch nicht.
Ich vermute, das liegt an einer Einstellung:
Unter Extras/Optionen/Tabellendokument/Ansicht
gibt es einen Eintrag "Formeln"
Wenn der angekreuzt ist, werden statt der Ergebnisse die Formeln selbst angezeigt.
Ich hatte aber auch schon den hartnäckigen Fall, dass in einzelnen Spalten immer die Formel wie ein Text abgelegt wurde, für diese Formel konnte auch der Formeleditor nicht mehr aufgerufen werden. Das in Spalten, in denen ich mehrfach an den Formaten herumgebastelt hatte. In dem Fall half nur: Spalte löschen, neue Spalte einfügen und Formel neu eingeben.
Gruss, Lib

von Ein__Stadtmensch » Di, 30.12.2003 08:48

...vielleicht haben die Zellen auch falsche (unterschiedliche) Formate, wie z.B. Text?!

von openmind » Mo, 29.12.2003 14:16

DIe Spalte ist nicht einfach zu schmal, um die ganze Ziffer anzuzeigen?

Nach oben