Impress "vergisst" Masterhintergrund

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Impress "vergisst" Masterhintergrund

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von Ulli » Do, 20.10.2016 17:49

Workaround: Einfach im PPT-Format speichern. Dann behält Impress die Einstellungen.

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von M4st3rM » Fr, 29.04.2011 22:38

Muss nochmal pushen,
frisches Win 7 Ultimate 64 Bit ohne irgendwas, OO 3.3 von der OO Webseite, Präsentation mit 2 Hintergrundbildern der Windows Beispielbilder.
Irgendwas kann da ja definitiv nicht stimmen, evtl. kann das ja nochmal jemand prüfen, denke aber nicht das ich zu blöd dafür bin.


Gruß
Dirk

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von M4st3rM » Fr, 29.04.2011 22:20

Danke gast, das hat mir schon sehr geholfen, zumindest beine Präsentation halten zu können.
Wie es in Zukunft aussieht weiß ich nicht, habe gerade nochmal eine virtuelle Maschiene aufgesetzt um völlig frei von evtl. "alten" Resten testen zu können.
Wenns da aber auch nicht klappt sehe ich schwarz für OO auf meinen Systemen :/

Interessant ist aber das anscheinend auch benjamin10 dieses Problem seit kurzem, würde gerne Wissen ob er es hat Lösen können.

Danke nochmals ;)

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von Gast » Fr, 29.04.2011 22:09

Nur finde ich kein OO 2.4. Portable.
http://sourceforge.net/projects/portabl ... e%202.4.1/
gibts die 3er Version schon seit 3 Jahren ?
3.0 war im Okt. 2008 erschienen.

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von M4st3rM » Fr, 29.04.2011 21:57

Hmm , sehr seltsam.
Habe nun OO 2.4. installiert und da geht alles.
Nur finde ich kein OO 2.4. Portable.
Habe auch LibreOffice getestet, da ist der gleiche Fehler.

Im Thread wird der gleiche Fehler beschrieben, wenn ich mit OO 2.4. Masterseiten erstelle sind sie im neuen OO dann einfach nur weiß.
Einzeld festgelegte Folienhintergründe gehen von 2.4. im neuen.
Vorallemm tritt der Fehler nicht nur bei mir auf, habe schon 3 Rechner hier mit gleichem Problem.
Wenn das Problem vor 3 Jahren gelöst wurde, warum tritt es bei mir wieder auf ?
Bzw. gibts die 3er Version schon seit 3 Jahren ?

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von Gast » Fr, 29.04.2011 21:23

Aso, der Thread ist bei mir aus dem Jahre 2008, liegt das an mir oder spinnt die Board Zeit / Datum ?
das Datum stimmt, in den verlinkten Issues steht, dass der Fehler in der 3.1. behoben wurde.
Es kann daher sein, dass du es mit einem anderen, nur ähnlichen Fehler zu tun hast.
Vielleicht hilft es trotzdem das ganze aufmerksam zu lesen.

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von M4st3rM » Fr, 29.04.2011 21:17

Hi danke für ddie Antwort.
Bin gerade leider schon sehr verärgert deswegen, da ich finde, das so ziemlich eine Grundfunktion von Impress sein sollte.
Bei mir tritt es übrigends nicht nur bei Masterseiten auf sondern auch allgemein bei Hintergrundbildern. Nach dem öffnen ist bei allen Folien das Bild von der ersten Folie.

Lade gerade eine OO Version 2.x herunter hoffe damit geht es.
Hoffentlich ist bald eine Version ohne den Bug da :/

Aso, der Thread ist bei mir aus dem Jahre 2008, liegt das an mir oder spinnt die Board Zeit / Datum ?

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von Gast » Fr, 29.04.2011 21:11

Hallo Dirk,

hier in diesem langen Thread und den verlinkten Issues
steckt ein Workaround drin
viewtopic.php?f=4&t=20254

Bitte Zeit nehmen und aufmerksam selbst lesen,
es hätte nicht viel Sinn, wenn ich da etwas aus dem Zusammenhang reißen
und hier kurz zitieren würde.

Ich weiß, es ist nicht bequem, aber vermutlich hilft es.
Eine kurze Rückmeldung, wie du das Problem gelöst hast, wäre für andere hilfreich, und von dir sehr nett.

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von M4st3rM » Fr, 29.04.2011 20:50

Hallo,
habe den gleichen Fehler gerade auch, sehr ärgerlich, brauche die Präsentation dringend :(
Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu ?


Gruß
Dirk

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von benjamin10 » Mi, 06.04.2011 20:12

Also leider muss ich auch berichten, dass Impress die Präse nicht richtig speichert. Ich benutze ebenso eine Folie als Master und füge dann diverse Hintergründe ein - je nach Folie eben. (WO Text is hab ich eine selbstgemachten Hintergrund; bei Bildern einen Schwarzen). Diese Problem ist echt übel!

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von FrankH2 » Mi, 09.12.2009 08:16

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem und bin schon seit einigen Versionen daran am Basteln.

Miitlerweile habe ich es satt jedesmal diese Korrekturen durchzuführen und bin jetzt bei Softmaker gelandet. Das kann es perfekt.

Viele Grüße

Frank H.

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von kizu » Sa, 28.11.2009 18:32

Ich benutze bei den Mastetrseiten eigentlich gar keinen Hintergrund sondern setze mienen Hintergrund einfach in die Masterseite ganz nach hinten, also hinter alle anderen Objekte.
Somit kann mir so was nicht passieren.

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von Gast » Do, 12.11.2009 19:10

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Gibt es dafür keine Lösungen?

Mit freundlichem Gruß

UP

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

von Gast » Di, 13.10.2009 17:26

Hallo,
dasselbe Problem habe ich auch, es ist sogar noch schlimmer:
Wenn ich allen Masterfolien eine neue Hintergrundgrafik zuweise, haben sie nach speichern, schließen und erneut öffnen wieder die alte Hintergrundgrafik, die in der Präsentation eigentlich gar nicht mehr benutzt wird. So, als ob die Hintergrundgrafik für eine Präsentation genau einmal abgespeichert wird und dann alle Änderungen an Ihr oder Ihren Masterfolien völlig Ignoriert werden.

Grüße, J.M

Impress "vergisst" Masterhintergrund

von Good_Punk » So, 29.03.2009 15:16

Ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe zwei Master in meiner Präsentation mit unterschiedlichen Hintergrundgrafiken und Inhalt. Jedes mal wenn ich die Präsentation lade bekommt der 2. Master die selbe Hintergrundgrafik wie der erste. Ich wechsel dann die Hintergrundgrafik wieder, es wird alles korrekt angezeigt und speicher, aber beim nächsten Laden hat er wieder die falsche Hintergrundgrafik.

Alle anderen Objekte (auch Grafiken) im Master stimmen, nur die Hintergrundgrafik wird bei jedem mal Laden wieder auf die Falsche zurückgesetzt.

Nach oben