Animation entfernen

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Animation entfernen

Re: Animation entfernen

von gast freedom » So, 11.12.2016 22:49

Hallo Cyber,

du wolltest uns nur informieren?

Wenn du etwas fragen möchtest, melde dich noch einmal.
-> öffne dann bitte ein neues Thema (dafür gibts eine Schaltfläche),
mit Grundinformationen gemäß Bekanntmachung "Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung"
viewtopic.php?f=3&t=54568

Re: Animation entfernen

von Cyber » So, 11.12.2016 22:06

Bei mir wird zeitweise auch immer nur eine Zeile in dem Fenster mit den animierten Objekten angezeigt.
Die übrigen Punkte sind in der Ansicht deaktiviert.
Eine Änderung der Auflösung ist bei mir nicht möglich.

Re: Animation entfernen

von AMenge » Do, 30.06.2011 19:40

Ja, so ist es. Ich habe aus dem Menü jetzt die nicht benötigten Oberpunkte ausgeblendet.

Re: Animation entfernen

von bonzo » Do, 30.06.2011 18:09

Hallo,
da war der Dialog irgendwie so klein, dass ich nie mehrere Elemente auswählen konnte
arbeitest du mit OOo an einem Laptop? Da ist bei mir das Fenster mit den ben.-def. Animationen auch viel zu klein. Für dein Problem würde ich temporär die Bildschirmauflösung höher einstellen, dann wird das Animationsfenster größer.
Ciao

Re: Animation entfernen

von miesepeter » Do, 30.06.2011 16:33

AMenge hat geschrieben:Für mehrere Folien lässt sich sowas nicht in einem Rutsch bewerkstelligen, oder?
Hallo,
nicht dass ich wüsste, kann's aber nicht sicher sagen. Vielleicht wäre es am besten, die Präsentation nach PDF oder HTML zu exportieren, dort sollten dann so ziemlich alle Animationen beseitigt sein... Käme eben auf die Adressaten an. Habe schon mehrmals mit dem Writer Präsentationen gehalten und einfach dort weitergeblättert. Geht alles, wenn du wirklich was zu sagen hast, und wird deswegen nicht unbedingt als laienhaft aufgenommen...

Frage: Waren die Animationen in Powerpoint auch schon gegeben? Dann wäre es jedenfalls für dich interessant, ob hier alle Animationen global gelöscht werden könnten. Solltest du mal im entsprechenden Forum nachfragen. ;-)
Ciao

Re: Animation entfernen

von AMenge » Do, 30.06.2011 15:50

Den weg hatte ich gestern versucht, aber da war der Dialog irgendwie so klein, dass ich nie mehrere Elemente auswählen konnte. Für mehrere Folien lässt sich sowas nicht in einem Rutsch bewerkstelligen, oder?

Re: Animation entfernen

von miesepeter » Do, 30.06.2011 14:53

AMenge hat geschrieben:Zur Zeit blendet Impress jede Textzeile beim Mausklick ein.
Hallo,

wenn das in Impress so ist, dann sind das wohl benutzerdefinierte Animationen, die im Aufgabenbereich jeder Folie angezeigt werden. Du kannst dort alle betreffenden Einträge markieren (Mehrfachmarkierung möglich) und entfernen.

Ciao

Animation entfernen

von AMenge » Mi, 29.06.2011 21:42

Tach zusammen,

ich schicke mal voraus, dass ich zwar Powerpoint einigermassen beherrsche, mit Impress aber nur wenig Erfahrung habe. Ich habe aktuell eine umfangreiche Powerpoint-Datei, welche zahlreiche Folien mit viel Text enthält. Zur Zeit blendet Impress jede Textzeile beim Mausklick ein.

Wie kriege ich es so hin, dass auf allen Folien der gesamte Text sofort beim Erscheinen der Folie angezeigt wird?

Nach oben