Bilder hinter Rahmen einfügen

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bilder hinter Rahmen einfügen

Re: Bilder hinter Rahmen einfügen

von quotsi » Mi, 14.02.2018 15:32

Du beschreibst nicht deine Umgebung: BS, Version von OO oder LO, was für ein Rahmen?

Ich vermute aber, dass du das Bild unter=hinter den Rahmen bzw. den Rahmen über=vor das Bild bringen mußt, wenn er den Rest verdecken soll. Auch müßte es möglich sein, das Bild innerhalb des verdeckenden Rahmens zu schieben, so daß das Hauptmotiv mittig zu liegen kommt.
Näheres aber nur mit Beispieldatei, die man erst entschlacken und anonymisieren sollte und dann hier hochladen kann.

Bilder hinter Rahmen einfügen

von NaLu_1 » Mi, 14.02.2018 13:25

Hallo zusammen,
ich habe für eine geplante SlideShow einen festen Rahmen, also ein vorgefertigtes Slide mit runden Ecken, bekommen und soll/möchte nun Bilder einfügen. Die Bilder gehen allerdings immer über diesen Rand oder es bleibt ein weißer Streifen, wenn ich sie kleiner mache...Gibt es einen Trick, wie der Rand (den ich nicht bearbeiten kann, soweit ich weiß) über das Bild kommt?
Besten Dank!

Nach oben