Bild in ein 8-eck importieren

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bild in ein 8-eck importieren

Re: Bild in ein 8-eck importieren

von quotsi » Mo, 21.09.2020 19:05

Jörn hat eine gute Empfehlung gegeben:
draw -> Standardform -> Achteck (ist vorgegeben),
dann die gewünschte Größe, dann Mausmenü "Fläche" -> Karteikarte "Bild" -> Importieren ...
jetzt aber bei Skalierung ein Kreuz setzen (damit brauchst du in aller Regel kaum noch die Bildgröße anpassen),
dieses Objekt kopieren und in Impress einfügen.

Re: Bild in ein 8-eck importieren

von Hiker » Mo, 21.09.2020 16:01

Erinnert mich irgendwie an diesen Thread:

https://www.libreoffice-forum.de/viewto ... =7&t=32391

Mfg, Jörn

Re: Bild in ein 8-eck importieren

von quotsi » Mo, 21.09.2020 14:38

erstmal ? erstmals ? erstmalig ?
Woher weißt du, dass du eine Vorlage vor dir hast?
Woher hast du diese Vorlage (dann brauchen wie nicht raten, wieso die zu groß ist zum Hochladen?
Warum das Ganze in Impress und nicht in draw?

Bild in ein 8-eck importieren

von Geiro » Mo, 21.09.2020 13:24

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich heute erstmal mit LibreOffice Impress und versuche eine Vorlage weiter zu bearbeiten.
Das klappt auch bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz ordentlich.

Nun aber stoße ich auf Probleme, bei dem Versuch in ein 8-eck ein Bild zu importieren.
Da es sich um eine Vorlage handelt, kann ich auch nicht sagen wie oder als was dieses 8-eck angelegt wurde.
Wenn das für die Lösung gebraucht wird, müsstet ihr mir bitte mitteilen, wie ich diese Info rausbekomme ;-)

Die Vorlage ist leider zu groß um sie diesem Beitrag anzuhängen :-(

Ich würde mich über Rückinfos freuen

Gruß
Geiro

Nach oben