Text zu weit auseinander gezogen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Text zu weit auseinander gezogen

von SvenMensing » Mo, 28.02.2005 08:32

Wenn deine Formel im Text steht, mach doch einfach "r=9" also Formel und dann "mm" dahinter als normaler Text. Dann nur noch den Umlauf der Formel anpassen (rechtsklick->Objekt->Umlauf). Und es geht.

Gruß Sven

Text zu weit auseinander gezogen

von Danielsan » Mo, 07.02.2005 17:47

Wenn ich eine Formel erstelle, möchte ich, daß die Einheiten nicht kursiv dargestellt werden. Also hab ich es mit ""_Zeichen probiert. Das Ergebnis sieht dann aber z.B.. so aus:

r = 9 m m

ich möchte aber, daß es eher so aussieht:

r = 9 mm

Der nicht kursive Text wird immer auseinandergezogen. Weiß jemand eine Lösung?

ok, hab gerade rausgefunden, daß es nur bei mm so blöd aussieht. Bei anderem Text ist es normal. Es stört aber trotzdem. Außerhalb des Formeleditors werden die Buchstaben ja auch nicht so weit auseinandergezogen.

Nach oben