Lagrange - Operator / Zeichen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lagrange - Operator / Zeichen

Re: Lagrange - Operator / Zeichen

von dkledi » Mi, 07.03.2012 17:02

Hallo,
ich formuliere mal so: Ich weiß nicht, ob es für diesen Operator irgendein voreingestelltes Kürzel gibt. Aber auf den Wiki-Seiten (siehe Link) wird beschrieben, wie du dieses Symbol in deinen Katalog zusätzlich aufnehmen kannst. Das Einfügen in die Formel erfolgt dann via "Extras - Katalog - Symbolset - entsprechende Auswahl - FERTIG".

Re: Lagrange - Operator / Zeichen

von housefreund » Mi, 07.03.2012 13:02

Das Zeichen / Symbol ist doch im Symbolkatalog enthalten!
Die Schriftart OpenSymbol enthält das Zeichen. :)

Es ist dieses schörkelige L...

Re: Lagrange - Operator / Zeichen

von dkledi » Di, 06.03.2012 20:46

Hallo,

ich habe jetzt zwar gerade keinerlei Vorstellung, wie dein Operator aussehen soll, oft gibt es mehrere verschiedene Darstellungsformen, aber im Notfall lässt sich der Symbolkatalog ja auch ergänzen. Voraussetzung ist allerdings die installierte Existenz einer Schriftart, die das gewünschte Symbol erhält.
Weitere Schritte findest du http://www.ooowiki.de/SymbolKatalog hier beschrieben.

Gruß

Lagrange - Operator / Zeichen

von housefreund » Di, 06.03.2012 10:43

Hallo,

lässt sich der Lagrange-Operator in Math darstellen?
Entweder sehe ich nach 10 Minuten Googlen den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es geht tatsächlich nicht. Was ist es? :)

Nach oben