Bruchstrich einfügen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bruchstrich einfügen

Re: Bruchstrich einfügen

von lorbass » Do, 18.07.2013 13:56

Mignomaxx hat geschrieben:Wie kann ich diese Formel in einer Zelle in Calc kopieren?
Als Formel gar nicht, denn Math ist „nur“ ein Werkzeug zur grafischen Aufbereitung von Formeln usw. Wenn du das Bild der Gleichung in Calc einfügen möchtest, wähle den Menüpunkt Einfügen → Objekt → Formel… und gib dort den Quelltext deiner Formel ein.

Gruß
lorbass

Re: Bruchstrich einfügen

von hylli » Do, 18.07.2013 13:54

Gar nicht! Die Formel ist wie ein(e) eingefügte(s) Grafik/Bild zu behandeln.

Du kannst diese lediglich verankern, entweder an einer Zelle oder an der Seite.

Hylli

Re: Bruchstrich einfügen

von Mignomaxx » Do, 18.07.2013 13:26

Sorry, nächste Frage: Wie kann ich diese Formel in einer Zelle in Calc kopieren?

Re: Bruchstrich einfügen

von Mignomaxx » Do, 18.07.2013 12:50

Daaanke! :D

Re: Bruchstrich einfügen

von lorbass » Do, 18.07.2013 12:38

F3K Total hat geschrieben:die Lösung -> Text in Doublequotes
Erläuterung dazu: Das Wort »to« ist ein Schlüsselwort aus der Math-Syntax »from … to …« der Grenzen von Summen und Integralen. Wenn nun Math das »to« ohne Anführungszeichen in einem Text findet, bringt das den Parser mächtig durcheinander ;)

Gruß
lorbass

Re: Bruchstrich einfügen

von F3K Total » Do, 18.07.2013 06:18

die Lösung -> Text in Doublequotes:

Code: Alles auswählen

Confusion Index = {"% attributting the coppy to the brand"} over {"% attributting the brand to the brand"}
Gruß R

Re: Bruchstrich einfügen

von Mignomaxx » Do, 18.07.2013 00:19

3.4.1.

Da ist das Problem:
Dateianhänge
math.jpg
math.jpg (69.67 KiB) 23553 mal betrachtet

Re: Bruchstrich einfügen

von F3K Total » Mi, 17.07.2013 22:27

Hi,
wo ist das Problem?
Bruch.png
Bruch.png (13.27 KiB) 23565 mal betrachtet
Welche Version von AOO/LO verwendest Du?
Gruß R

Re: Bruchstrich einfügen

von Mignomaxx » Mi, 17.07.2013 21:51

Danke für die Rückmeldung!

Klappt leider nicht, das habe ich schon ausprobiert. Bei entsprechender Länge ist das ein Kauderwelsch von umgedrehten Fragezeichen und chaotoscher Anordnung.

Joar, Prozentzeichen am Anfang des Textes halt, soll da stehen.

Re: Bruchstrich einfügen

von lorbass » Mi, 17.07.2013 18:38

Mignomaxx hat geschrieben:LängererText = % LängererText / % LängererText

Code: Alles auswählen

LängererText = { LängererText } over { LängererText }
Was möchtest du mit den Prozentzeichen »%« erreichen?

Gruß
lorbass

Bruchstrich einfügen

von Mignomaxx » Mi, 17.07.2013 18:21

Hallo,

ich scheitere an der einfachsten Aufgabe.

LängererText = % LängererText / % LängererText

Ich bekomme es nicht hin, das als Bruchstrich zu formatieren.... wie geht das?

Nach oben