Formel in einer Zeile leicht anheben?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Formel in einer Zeile leicht anheben?

Re: Formel in einer Zeile leicht anheben?

von _Unwissender » Do, 29.08.2013 09:54

Vielen dank lorbass, das hilft mir sehr weiter.

Gruß _Unwissender

Re: Formel in einer Zeile leicht anheben?

von lorbass » Mi, 28.08.2013 19:00

_Unwissender hat geschrieben:ich hätte ins Writer schreiben sollen
Stimmt. Wenn du im Writer unter Extras → Optionen → LibreOffice Writer → Formatierungshilfen die Option [  ] Basislinienausrichtung für Formeln deaktivierst, kannst du die Formel, die du als Zeichen verankert hast, mit den Pfeilen ↑ und ↓ bei gedrückter ALT-Taste feinjustieren.

Gruß
lorbass

Re: Formel in einer Zeile leicht anheben?

von _Unwissender » Mi, 28.08.2013 16:53

So jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Also hier mal ein wirrer Text. Ich hoffe ihr seht was ich meine.

Eigendlich ist die Frage im OOo Math wohl eh falsch und ich hätte ins Writer schreiben sollen.

Gruß _Unwissender
Dateianhänge
Formel_anheben.odt
(13.15 KiB) 709-mal heruntergeladen

Re: Formel in einer Zeile leicht anheben?

von pmoegenb » Mi, 28.08.2013 16:34

_Unwissender hat geschrieben:Dazu finde ich hier nichts. Muss ich mich registrieren um etwas hochladen zu können?
Du hast doch bereits den Nicknamen _Unwissender, dann bist Du auch registriert.

Du musst halt bis zur Option Dateianhang hochladen ein bisschen scrollen

Re: Formel in einer Zeile leicht anheben?

von pmoegenb » Mi, 28.08.2013 16:14

_Unwissender hat geschrieben:Wenn ich das hier stur rein kopieren möchte fehlt natürlich die formel...
Wo steht was von kopieren ?
smatixc hat geschrieben:Magst du eine Beispiel Datei von dir hochladen?

Re: Formel in einer Zeile leicht anheben?

von smatixc » Mi, 28.08.2013 15:58

Magst du eine Beispiel Datei von dir hochladen?

Vielen Dank!

Nach oben