Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Re: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

von farinelli » Mo, 04.05.2009 22:08

Danke, tinchen. Momentan experimentiere ich mit vim, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehen

Re: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

von tinchen » Mo, 04.05.2009 17:49

OO produziert schauderhaften Quelltext und ist als HTML-Editor schlicht ungeeignet. Ich würde zu Notepad++ oder einem vergleichbaren Editor raten.

Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

von farinelli » Fr, 01.05.2009 18:31

Opensuse 11.1 Oo 3.0.0 Firefox 3.0.8

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In FireFTP kann ich eine html-Seite zum Bearbeiten öffnen, indem ich ein Programm dafür angebe. Das Programm soll mit Pfad und ggf. mit "Arguments" angegeben werden. Soweit klappt das zwar, allerdings verändert OO den Quelltext. Wie kann ich das verhindern bzw. OO dazu bringen, sofort den Quelltext ohne Änderung anzuzeigen?? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Nach oben