Kontaktformular

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kontaktformular

Re: Kontaktformular

von hawe » Mo, 01.12.2008 12:46

Vergiss Gast ;-) sag ich jetz mal, erstelle ein PDF-Forumlar - siehe
http://www.lemitec.de/load.php?name=New ... cle&sid=15
OO-WriterPDFFormular

Re: Kontaktformular

von Gast » Di, 20.11.2007 16:59

Das kann man z.B. mit einem Formmailer realisieren. Dazu benötigt man ein html-Formular, sowie ein Formmail-Skript beispielsweise ein Perlskript. Die Daten der html werden an das Perlskript geschickt und über ein sendmail-Programm des Webhosters verarbeitet und an die entsprechende eMail-Addy geschickt. Hierzu muss auf dem Webspace cgi/perl zur Verfügung stehen. Das Perlskript gehört dabei ins Verzeichnis cgi-bin und muss mit chmod 755 für alle ausführbar gemacht werden.
Hört sich kompliziert an ... aber google mal bisserl, dann findest Du auch gute und detailierte Anleitungen.

Re: Kontaktformular

von R.Hoff@arcor.de » Di, 20.11.2007 15:24

Ja, genau dies möchte ich auch gerne tun. Leider ist noch keine Antwort eingetroffen. Hoffen wir, daß noch eine kommt.
- Rudo -

Kontaktformular

von TomKoblenz » Fr, 26.08.2005 08:08

Hallo,

ich muss ein Kontaktformular erstellen. Was muß ich wor eintragen damit mir die div. Datenfelder mit dem Button senden an meine emailadresse übertragen werden.

(Habe bisher mit Frontpage gearbeitet - möchte dies aber aus div. Gründen nicht mehr machen)

Nach oben