Warum starten OpenOffice-Anwendungen im Hintergrund?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Warum starten OpenOffice-Anwendungen im Hintergrund?

Re: Warum starten OpenOffice-Anwendungen im Hintergrund?

von komma4 » Mi, 23.06.2010 06:07

Tommi: hast Du Mikoos Antwort vom 15.12.2009 gelesen? Und verstanden?

Re: Warum starten OpenOffice-Anwendungen im Hintergrund?

von salsaholic » Di, 15.12.2009 11:25

Mikoo hat geschrieben:
Wenn das ein Standard sein soll, hält sich niemand außer OO daran :lol:
Schreib das doch einfach als Kommentar zum Issue und klär die Entwickler über Ihren Irrtum auf ;-)
Würde ich glatt machen, aber ich glaube kaum, dass man zu einem Issue aus 2003 noch Kommentare (wenn überhaupt...) abgeben kann - das ist ein Issue Tracker, kein Forum dort ;)

Salsaholic

PS: Ich wollte Dich in Sachen "Standard" keinesfalls kritisieren.

Re: Warum starten OpenOffice-Anwendungen im Hintergrund?

von salsaholic » Di, 15.12.2009 10:44

Hallo Mikoo,
danke für die Antwort. Tatsächlich ist das verhalten bei mir genau wie von Dir beschrieben - nur wenn z.B. schon ein anderes Dokument offen ist bleibt OO im Hintergrund. Das ist aber definitiv kein Windows-Standard - ich kenne kein Programm, dass sich so verhält. Gerade noch einmal mit UltraEdit und FireFox getestet, beide kommen auch beim Öffnen weiterer "Dokumente" in den Vordergrund. Auch bei MS Office ist das so.
Wenn das ein Standard sein soll, hält sich niemand außer OO daran :lol:
Gruß,
Salsaholic

Re: Warum starten OpenOffice-Anwendungen im Hintergrund?

von salsaholic » Mo, 14.12.2009 21:27

Hallo Tox,
ich habe genau das gleiche Problem auch mehreren Rechnern: Wenn ich irgendeine OO Datei (ODS oder so) doppelklicke, erscheint das entsprechende Fenster im Hintergrund. Also nicht minimiert, sondern hinter dem Explorer / TotalCommander Fenster, in dem ich die Datei doppelt geklickt habe.
Mit den Dateien hat es nichts zu tun (ist bei wirklich allen so), bei keinem anderen Programm habe ich sonst das Problem.
Es ist nicht wirklich schlimm, aber wenn man viel mit OO arbeitet schon ziemlich nervig.
Ich benutze übrigens OO 3.1.1 (Build 9420) auf Win7.
Gruß,
Salsaholic

Re: Warum starten OpenOffice-Anwendungen im Hintergrund?

von lorbass » Do, 26.11.2009 14:56

tox hat geschrieben:Jedesmal wenn ich den Writer oder Calc aufrufe, startet dieses im Hintergrund. Erst wenn ich in der Taskleiste auf den entsprechenden Button klicke, sehe ich Calc oder Impress.
Vermutlich ist in den Eigenschaften der Verknüpfungen festgelegt, dass die Anwendung mit minimaler Anzeige startet. Wähle die normale oder maximale Anzeige.

Gruß
lorbass

Nach oben