Startparameter funktionieren nicht

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Startparameter funktionieren nicht

von Mik » Do, 12.02.2004 11:51

Halo Thomas,

100 Punkte! Mit den Anführungsstrichen funktioniert´s.

Können diese Computer nicht einmal ein bisschen selber nachdenken...?

Vielen Dank

Miklas

von Toxitom » Fr, 06.02.2004 15:14

Hallo Miklas,

also bei mir funktioniert es einwandfrei. (Win XP, OOo 1.1.0)

Aus eine mögliche Fehlerquelle bist du ja schon selbst gekommen: Das Leerzeichen im Verzeichnispfad.
Zwei Möglichkeiten: Leerzeichen entfernen (im Verzeichnis natürlich) , und dann noch mal probieren.

Oder: den ganzen Pfad in doppelte Anführungszeichen einschliessen. Dann sollte es eigentlich auch funktionieren.

Beipiel: "D:\....\OpenOffice 1.1\....\soffice.exe" -writer

Gruss
Thomas

von openmind » Fr, 06.02.2004 15:14

Bei mir unter Suse Linux gibts ein swriter, scalc, simpress etc. Parameter brauchts nicht. Wenn ich sie aber benütze klappt das ebenfalss. So öffnet 'soffice -calc' ein neues Calc Dokument, -impress eine Präsentation etc.

Startparameter funktionieren nicht

von Mik » Fr, 06.02.2004 11:28

Liebe OpenOfficerInnen,

da ich den OOo-Schnellstarter nicht jedes Mal beim Starten laden möchte, wollte ich mir für die einzelnen Dokumentarten (Writer, Calc...) Verknüpfungen anlegen.

Das schien mir mit den Startparametern auch recht einfach zu sein. Aber es will einfach nicht klappen. Habe ich irgendetwas vergessen? Hier ist meine Befehlszeile:

>>D:\Programme\OpenOffice 1.1\program\soffice.exe -writer<<

Ohne den Anhang "-writer" klappt das Starten ohne Probleme, der Pfad ist also korrekt. Aber egal welchen Parameter ich anfüge, schon startet nichts mehr und ich bekomme die Meldung "Die Datei ...\openoffice wurde nicht gefunden..." Liegt´s an dem Verzeichnisnamen mit "1.1"?

Für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Grüße und Sonnenschein

Miklas

Nach oben