Schriftart bei Mengensymbolen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schriftart bei Mengensymbolen

Re: Schriftart bei Mengensymbolen

von 3breadt » Sa, 16.10.2010 11:11

Ok, vielen Dank.

Re: Schriftart bei Mengensymbolen

von lorbass » Do, 14.10.2010 17:11

3breadt hat geschrieben:Kann ich die Schriftart der Mengensymbole irgendwie getrennt ändern?
So ad hoc kenne ich keinen Weg. Aber wie wär's, wenn du dir über den Menüpunkt Extras > Katalog… einen Satz eigener Symbole aus deiner bevorzugten Schriftart anlegst, etwa meinSetC, meinSetN, …

Gruß
lorbass

Schriftart bei Mengensymbolen

von 3breadt » Do, 14.10.2010 16:09

Hallo alle zusammen,

bei mir werden setR, setQ etc. ziemlich hässlich (meiner Meinung nach) dargestellt. Es wird eine serifenlose Schriftart verwendet, die irgendwie gar nicht ins restliche Formelbild passt, da ich eine Schrift mit Serifen für Ziffern und Variablen benutze.
sets.png
sets.png (16.42 KiB) 5112 mal betrachtet
Kann ich die Schriftart der Mengensymbole irgendwie getrennt ändern? Ich hätte gerne das sie so in etwa aussehen: BildBildBild

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Nach oben