Export Graphik mit Schraffur

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Export Graphik mit Schraffur

Re: Export Graphik mit Schraffur

von miesepeter » Mo, 25.10.2010 17:03

Nein, ich warte einfach auf die nächste reguläre Version.
Danke für die Auskunft und noch schönen Tag!

Re: Export Graphik mit Schraffur

von regina » So, 24.10.2010 15:20

Hast du es mal in der neuesten Developer-Version probiert?

Re: Export Graphik mit Schraffur

von miesepeter » So, 24.10.2010 15:13

Na klar, Transparenz war nicht eingeschaltet. Nach dem Export nach WMF bildet die Schraffur ein Quadrat oder Rechteck, das als Liniensystem erscheint. Der Kreis dazu ist kleiner und inbegriffen.
Trat in WinXP (3.2.1) und Linux (3.2.0.10) auf.
Ciao

Re: Export Graphik mit Schraffur

von regina » So, 24.10.2010 12:41

Bei mir (DEV300m88, WinXP) tritt der Fehler nur auf, wenn bei dem Objekt Transparenz eingeschaltet ist. Hast du wirklich kontrolliert, dass bei dem Objekt "keine Transparenz" markiert ist?

Re: Export Graphik mit Schraffur

von miesepeter » So, 24.10.2010 11:24

Hallo Regina,
musst du mal einen Kreis mit Füllung Schraffur nach WMF exportieren, eine Katastrophe. Auch, wenn nach GDI-Metafile umgewandelt wurde, selbes Ergebnis. Ob das "issue" hier auch zutrifft und die Probleme dann gelöst werden können?
Ciao

Re: Export Graphik mit Schraffur

von regina » So, 24.10.2010 00:06

Das könnte dieser Fehler sein:
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=114908
Hast du vielleicht Transparenz eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte diese mal aus. Ich glaube dann ist die Schraffur wieder passgenau.

Nach oben