Zunächst einmal Danke für die Antwort.
Willst du nur Werte weitergeben? --> Bereich markieren, neues Dokument öffnen, einfügen per Rechtsklick - Inhalte einfügen --> nur Werte auswählen
Da ich in dem File 85 Tabellen habe wäre das einmalig machbar, aber ich möchte den Export wöchentlich neu erstellen (die Quelldatei wird mehrmals täglich verändert).
Willst du Formeln und Berechnungen eines Bereichs weitergeben?
Einfach Copy paste in ein neues Dokument.
Nein, nur die Werte
Willst du die nicht weiterzugebenden Teile einfach nur löschen (--> Dokument kopieren, damit du das Original noch hast) und im kopierten Dokument die unerwünschten Zellen markieren, Rechtsklick, Inhalte löschen - Alles anwählen.
Wäre machbar, aber wie oben gesagt ist das File sehr umfangreich.
Das ganze soll also nicht nur ein einmaliger Export sein - sondern sich mit minimalem Aufwand immer wieder durchführen lassen. Habe schon überlegt Druckbereiche festzulegen und ein PDF zu erstellen. Das hätte den Nachteil, dass der Export (pdf) nicht oder nur mit zusätzlicher Software editierbar wäre. Ausserdem ist die Struktur nicht unbedingt sehr druckfreundlich (sehr lange Tabellen mit 8 schmalen Spalten).
Ein anderer Versuch war, in einem neuen Calc-File die Werte aus dem Quell-File zu referenzieren (='file:///W:/Liste/Liste aktuell.ods'#$'TabelleXY'.E9), doch da gibt es viele unschöne Nebeneffekte (Nullen wenn in der Quelle das Feld leer ist, Formatierungen die gesetzt werden müssen usw.)
Zunächst einmal Danke für die Antwort.
[quote]Willst du nur Werte weitergeben? --> Bereich markieren, neues Dokument öffnen, einfügen per Rechtsklick - Inhalte einfügen --> nur Werte auswählen[/quote]
Da ich in dem File 85 Tabellen habe wäre das einmalig machbar, aber ich möchte den Export wöchentlich neu erstellen (die Quelldatei wird mehrmals täglich verändert).
[quote]Willst du Formeln und Berechnungen eines Bereichs weitergeben?
Einfach Copy paste in ein neues Dokument.[/quote]
Nein, nur die Werte
[quote]Willst du die nicht weiterzugebenden Teile einfach nur löschen (--> Dokument kopieren, damit du das Original noch hast) und im kopierten Dokument die unerwünschten Zellen markieren, Rechtsklick, Inhalte löschen - Alles anwählen.[/quote]
Wäre machbar, aber wie oben gesagt ist das File sehr umfangreich.
Das ganze soll also nicht nur ein einmaliger Export sein - sondern sich mit minimalem Aufwand immer wieder durchführen lassen. Habe schon überlegt Druckbereiche festzulegen und ein PDF zu erstellen. Das hätte den Nachteil, dass der Export (pdf) nicht oder nur mit zusätzlicher Software editierbar wäre. Ausserdem ist die Struktur nicht unbedingt sehr druckfreundlich (sehr lange Tabellen mit 8 schmalen Spalten).
Ein anderer Versuch war, in einem neuen Calc-File die Werte aus dem Quell-File zu referenzieren (='file:///W:/Liste/Liste aktuell.ods'#$'TabelleXY'.E9), doch da gibt es viele unschöne Nebeneffekte (Nullen wenn in der Quelle das Feld leer ist, Formatierungen die gesetzt werden müssen usw.)