von frankdrebin » Mi, 14.02.2018 22:30
Hallo openoffice-Forum,
ich habe in einer EXCEL-Tabelle die Option gesehen, dass man im Spaltenkopf Werte auswählen kann und dann die Spalte auf diese Werte reduziert wird. Also ich habe nur das Ergebnis gesehen; ich weiss auch da nicht, wie man das realisiert oder wie sich die Funktion nennt.
Vllt. hilft ein kleines Beispiel, um das zu veranschaulichen
Code: Alles auswählen
Spaltenkopf mit Dropdown-Auswahl (3, 4, 6)
3
3
5
4
3
6
Spaltenkopf (3 gewählt)
3
3
3
Es wurden alle Zeilen die nicht die 3 enthalten ausgeblendet.
Ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber nur die Dropdown-Funktion über Daten>>Gültigkeit>>Zulassen:Liste gefunden. Die Auswahl ist schon mal gut, nur das Ausblenden der Zeilen bekomme ich nicht hin. Da ich nicht weiss, wie die Funktion heisst, komme ich bei der Suche auch erstmal nicht weiter.
Vllt. weiss jemand von Euch wie es geht?
LG, Frank
Hallo openoffice-Forum,
ich habe in einer EXCEL-Tabelle die Option gesehen, dass man im Spaltenkopf Werte auswählen kann und dann die Spalte auf diese Werte reduziert wird. Also ich habe nur das Ergebnis gesehen; ich weiss auch da nicht, wie man das realisiert oder wie sich die Funktion nennt.
Vllt. hilft ein kleines Beispiel, um das zu veranschaulichen
[code]
Spaltenkopf mit Dropdown-Auswahl (3, 4, 6)
3
3
5
4
3
6
Spaltenkopf (3 gewählt)
3
3
3
[/code]
Es wurden alle Zeilen die nicht die 3 enthalten ausgeblendet.
Ich habe schon ein wenig rumgesucht, aber nur die Dropdown-Funktion über Daten>>Gültigkeit>>Zulassen:Liste gefunden. Die Auswahl ist schon mal gut, nur das Ausblenden der Zeilen bekomme ich nicht hin. Da ich nicht weiss, wie die Funktion heisst, komme ich bei der Suche auch erstmal nicht weiter.
Vllt. weiss jemand von Euch wie es geht?
LG, Frank