von Leli196 » Mi, 26.12.2018 21:56
Hi Leute,
seit einiger Zeit stürzt bei mir OpenOffice regelmäßig ab. Ich nutze hauptsächlich Calc und weiß nicht, ob auch andere Komponenten betroffen sind oder nicht. Andauernd beim Arbeiten passiert Folgendes: Entweder ganz plötzlich stürzt das Programm ohne jegliche Mitteilungen ab, alle Fenster sind einfach weg; oder es gibt die Meldung "bad allocation" und nach Bestätigung dieser schließen sich alle Fenster. Ich glaube es gab auch noch andere Fehlermeldungen à la "fatal error".
Das Problem besteht nun schon über mehrere Programmversionen hinweg, aktuell ist 4.1.6 installiert. Ich nutze Windows 10 Home 1803 64-Bit Build 17134.472. Ich habe bereits versucht das Programm neu zu installieren, wobei ich den AppData-Ordner übernommen habe. Auch habe ich eine Reparatur über das Setup durchgeführt, beides ohne Erfolg.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es ein Fehler in dem AppData-Ordner sein kann. Ohne meine Einstellungen, Vorlagen etc. kann ich nicht wirklich arbeiten und kann daher nicht richtig testen, ob das Problem hier liegt. Wie kann ich herausfinden was die Probleme im AppData-Ordner womöglich verursacht bzw. was sind die wichtigen Dateien aus diesem Ordner, sodass ich evtl. den Ordner löschen kann und nur alles Benötigte einfügen kann.
Gruß
Hi Leute,
seit einiger Zeit stürzt bei mir OpenOffice regelmäßig ab. Ich nutze hauptsächlich Calc und weiß nicht, ob auch andere Komponenten betroffen sind oder nicht. Andauernd beim Arbeiten passiert Folgendes: Entweder ganz plötzlich stürzt das Programm ohne jegliche Mitteilungen ab, alle Fenster sind einfach weg; oder es gibt die Meldung "bad allocation" und nach Bestätigung dieser schließen sich alle Fenster. Ich glaube es gab auch noch andere Fehlermeldungen à la "fatal error".
Das Problem besteht nun schon über mehrere Programmversionen hinweg, aktuell ist 4.1.6 installiert. Ich nutze Windows 10 Home 1803 64-Bit Build 17134.472. Ich habe bereits versucht das Programm neu zu installieren, wobei ich den AppData-Ordner übernommen habe. Auch habe ich eine Reparatur über das Setup durchgeführt, beides ohne Erfolg.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es ein Fehler in dem AppData-Ordner sein kann. Ohne meine Einstellungen, Vorlagen etc. kann ich nicht wirklich arbeiten und kann daher nicht richtig testen, ob das Problem hier liegt. Wie kann ich herausfinden was die Probleme im AppData-Ordner womöglich verursacht bzw. was sind die wichtigen Dateien aus diesem Ordner, sodass ich evtl. den Ordner löschen kann und nur alles Benötigte einfügen kann.
Gruß