von Munchkin86 » Mo, 04.02.2019 15:08
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein XML-Formulardokument erstellt.
Nun kann ich bei dem Steuerelementfeld "Listenfeld" unter Allgemein "Listen-Einträge" jeweils eine Auswahl benennen und mit Umschalt+Enter eine neue Zeile/Auswahl hinzufügen.
Nun möchte ich gerne, dass die Werte aus einer Calc Tabelle (open office oder excel) bezogen werden.
Ich möchte gerne Kategorien aufbauen, so dass wenn ich in dem ersten Listenfeld eine Auswahl selektieren im zweiten Listenfeld (darunter angesiedelt) nur eine bestimmte Auswahl zur Verfügung steht:
z.B.:
Listenfeld 1:
Coca-Cola
Mineralwasser
Listenfeld 2:
Wenn Coca-Cola ausgewählt gibt es im Listenfeld 2 folgende Auswahlmöglichkeiten: Classic, Zero, Light, ohne Koffein
Wenn Mineralwasser ausgewählt wurde, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: still, medium, classic
Wie kann dies eingearbeitet werden?
Es werden viele Einträge auch mit vielen Listenfeld 2 Einträgen folgen, daher am besten über eine Calc Liste und Sverweis laufen lassen, hat jemand Ideen?
Bin noch recht neu hier, kenne das alles nur von Excel.
Vielen Dank
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein XML-Formulardokument erstellt.
Nun kann ich bei dem Steuerelementfeld "Listenfeld" unter Allgemein "Listen-Einträge" jeweils eine Auswahl benennen und mit Umschalt+Enter eine neue Zeile/Auswahl hinzufügen.
Nun möchte ich gerne, dass die Werte aus einer Calc Tabelle (open office oder excel) bezogen werden.
Ich möchte gerne Kategorien aufbauen, so dass wenn ich in dem ersten Listenfeld eine Auswahl selektieren im zweiten Listenfeld (darunter angesiedelt) nur eine bestimmte Auswahl zur Verfügung steht:
z.B.:
Listenfeld 1:
Coca-Cola
Mineralwasser
Listenfeld 2:
Wenn Coca-Cola ausgewählt gibt es im Listenfeld 2 folgende Auswahlmöglichkeiten: Classic, Zero, Light, ohne Koffein
Wenn Mineralwasser ausgewählt wurde, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: still, medium, classic
Wie kann dies eingearbeitet werden?
Es werden viele Einträge auch mit vielen Listenfeld 2 Einträgen folgen, daher am besten über eine Calc Liste und Sverweis laufen lassen, hat jemand Ideen?
Bin noch recht neu hier, kenne das alles nur von Excel.
Vielen Dank