von Gert Seler » Mi, 24.10.2007 11:59
Hallo myer,
dann benötigst Du eine Spalte "Lagerort", damit später der Artikel auch noch gefunden wird.
Nun wäre eventuell natürlich jede Menge "Zeit" für die Hierachi der Lagerorte nummerisch einzuteilen
(z.Bspl : Gebäude;Etage;Raum;Behältnis(Koffer;Kiste;Regal usw). Die Lagerortnummer wäre dann : Gebäude_10; Etage_30; Raum_100; Behältnis_1015
(10 gleich "Koffer" & 15 gleich KofferNr.) = LONr.: 10301001015 .
Jeder Artikel müßte nun aber auch eine "Artikelnummer" erhalten, die entsprechend der LONr gruppiert wird.
Dies erst einmal grob mit "Bleistift" aufs Papier bringen und mit der "Geschäftsführung" abstimmen.
Die LONr muß unbedingt auf dem handschriftlichen "Erfassungsbogen" eingetragen sein, da das Inventar ja auch umgestellt wird.
Je nach Anzahl des Inventars oder Größe des Betriebes, sollte natürlich der Aufwand entsprechend angeglichen werden.
Die LONr (LagerOrtNummer) sollte schon sein, da ja jeder Artikel in mehreren Stellen vorkommen kann.
mfg
Gert
Hallo myer,
dann benötigst Du eine Spalte "Lagerort", damit später der Artikel auch noch gefunden wird.
Nun wäre eventuell natürlich jede Menge "Zeit" für die Hierachi der Lagerorte nummerisch einzuteilen
(z.Bspl : Gebäude;Etage;Raum;Behältnis(Koffer;Kiste;Regal usw). Die Lagerortnummer wäre dann : Gebäude_10; Etage_30; Raum_100; Behältnis_1015
(10 gleich "Koffer" & 15 gleich KofferNr.) = LONr.: 10301001015 .
Jeder Artikel müßte nun aber auch eine "Artikelnummer" erhalten, die entsprechend der LONr gruppiert wird.
Dies erst einmal grob mit "Bleistift" aufs Papier bringen und mit der "Geschäftsführung" abstimmen.
Die LONr muß unbedingt auf dem handschriftlichen "Erfassungsbogen" eingetragen sein, da das Inventar ja auch umgestellt wird.
Je nach Anzahl des Inventars oder Größe des Betriebes, sollte natürlich der Aufwand entsprechend angeglichen werden.
Die LONr (LagerOrtNummer) sollte schon sein, da ja jeder Artikel in mehreren Stellen vorkommen kann.
mfg
Gert