aus Base externen Bildbetrachter aufrufen (gelöst)

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: aus Base externen Bildbetrachter aufrufen (gelöst)

Re: aus Base externen Bildbetrachter aufrufen

von Gast » Do, 08.08.2013 22:48

Ich hab's!
Ristretto lässt sich mit einem Dateinamen als Argument aufrufen. Nur darf der dann zB keine Leerzeichen enthalten. Abhilfe: den Dateinamen in Anführungszeichen setzen.

Code: Alles auswählen

sglobPicture = chr(34) & oElement.text & chr(34) 'Dateinamen in Anführungszeichen setzen

Re: aus Base externen Bildbetrachter aufrufen

von lorbass » Do, 08.08.2013 13:51

Du solltest diese Frage im Ubuntu-Forum stellen → http://forum.ubuntuusers.de/

Vielleicht hilft aber auch schon die Suche nach »ristretto« im Ubuntuusers Wiki → http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_empfohl ... earbeitung

Gruß
lorbass

aus Base externen Bildbetrachter aufrufen (gelöst)

von Noebian » Do, 08.08.2013 10:49

Moin, moin,
ich bin von Win7 zu Xubuntu 12.04 umgezogen. Hier läuft Open Office 4.0.
Unter Windows konnte ich ein externes Bild, das mit einem Datensatz verknüpft war mit folgendem Makro aufrufen:

Code: Alles auswählen

sub Bild_anzeigen( sglobPicture as STRING )
dim sViewer
'sViewer = "C:\Program Files\IrfanView\i_view32.exe"
shell(sViewer,, sglobPicture) 
end sub
Für Linux habe ich es mit folgender Änderung versucht: sViewer = "ristretto"

Ristretto wird vom Makro auch aufgerufen, zeigt aber leider das Bild nicht an, sondern eine leere Oberfläche.

Ich finde auch keinen Befehl, um Ristretto mit einem vorgegebenem Bild zu starten - weiß jemand den Weg oder kann mir einen anderen Bildbetrachter empfehlen, mit dem das funktioniert?

Nach oben