Formularfelder werden als ???? angezeigt

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Formularfelder werden als ???? angezeigt

Re: Formularfelder werden als ???? angezeigt

von nikki » Do, 19.03.2015 17:24

maike hat geschrieben:Guten Tag , ich nutze oo am Mac und habe immer wieder das Problem , dass ausgefüllte Dokumente , deren Formularfelder ich individuell befüllt habe , mal mit richtigem Inhalt angezeigt werden und bei anderen Empfängern die Felder nur mit Fragezeichen gefüllt sind . Woran liegt das und was kann ich tun , um das abzustellen ?
Du verwendest eine Schriftart, die der Empfänger nicht auf seinem System hat.
maike hat geschrieben: Ich speichere die gefüllten Formulare als .doc und versende sie per Mail ,
Das ist schon mal schlecht. Besser wäre stattdessen eine PDF-Formular zu verwenden.

Formularfelder werden als ???? angezeigt

von maike » Do, 19.03.2015 16:13

Guten Tag , ich nutze oo am Mac und habe immer wieder das Problem , dass ausgefüllte Dokumente , deren Formularfelder ich individuell befüllt habe , mal mit richtigem Inhalt angezeigt werden und bei anderen Empfängern die Felder nur mit Fragezeichen gefüllt sind . Woran liegt das und was kann ich tun , um das abzustellen ?
Ich speichere die gefüllten Formulare als .doc und versende sie per Mail ,
Vielen Dank vorab und vg
Maike degenhardt

Nach oben