Serienbrief in EINE EINZIGE Textdatei

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Serienbrief in EINE EINZIGE Textdatei

Re: Serienbrief in EINE EINZIGE Textdatei

von TIMSUG » Di, 20.02.2018 09:47

Hallo Stephan, jepp - vielen Dank!

So einfach kanns sein, wenn man grad kein Brett vorm Kopp hat.. 8)

Danke!

Re: Serienbrief in EINE EINZIGE Textdatei

von Stephan » Di, 20.02.2018 09:17

TIMSUG hat geschrieben: Di, 20.02.2018 08:41 Hi,
möchte alle vorhandenen Datensätze in der Datei "ubersicht.txt" schreiben , also z.B:

Datensätze in Calc:
Nr Land PLZ Stadt Vorwahl
1 | Hessen | 63303 | Dreieich | 06103
2 | Hessen | 63204 | Oberstadt | 06658
....

In Datei "ubersicht.txt" untereinander weg schreiben:
"
Dreieich hat die PLZ 63303 mit der Vorwahl 06103 und liegt in Hessen.
Oberstadt hat die PLZ 63204 mit der Vorwahl 06658 und liegt in Hessen.
...."

Danke!
Wenn die Daten ohnehin in Calc vorliegen, würde ich die Datei "ubersicht.txt" gleich mittels Calc erstellen, siehe Anhang (die dort erstellten Text müssen dann nur in einen Editor kopiert und als *.txt gespeichert werden.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
Texte erzeugen.ods
(8.52 KiB) 63-mal heruntergeladen

Re: Serienbrief in EINE EINZIGE Textdatei

von TIMSUG » Di, 20.02.2018 08:41

Hi,
möchte alle vorhandenen Datensätze in der Datei "ubersicht.txt" schreiben , also z.B:

Datensätze in Calc:
Nr Land PLZ Stadt Vorwahl
1 | Hessen | 63303 | Dreieich | 06103
2 | Hessen | 63204 | Oberstadt | 06658
....

In Datei "ubersicht.txt" untereinander weg schreiben:
"
Dreieich hat die PLZ 63303 mit der Vorwahl 06103 und liegt in Hessen.
Oberstadt hat die PLZ 63204 mit der Vorwahl 06658 und liegt in Hessen.
...."

Danke!

Re: Serienbrief in EINE EINZIGE Textdatei

von miesepeter » Mo, 19.02.2018 20:44

Möchtest du alle benutzten oder alle vorhandenen Datensätze sowie alle Texte ("beliebiger Text"), die mit der Serienbrieffunktion erzeugt werden, in einer Datei haben?

Serienbrief in EINE EINZIGE Textdatei

von TIMSUG » Mo, 19.02.2018 19:07

Hallo Forum,

hab mir schon nen Wolf gesucht... also: Habe eine Calc-Tabelle bzw. Base-DB mit der ich einen Serienbrief rauswerfe. Ok, Funzt...
Nun möchte ich darüber hinaus alle Datensätze - zusammen mit beliebigem Text ! - in EINE EINZIGE Textdatei schreiben ( z.B. uebersicht.txt ... )

Hat büdde jemandmal nen Tipp für mich?
Grüße, Ralf

Nach oben