Bilder aus .pptx und nächste Folie anzeigen

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bilder aus .pptx und nächste Folie anzeigen

Re: Bilder aus .pptx und nächste Folie anzeigen

von nikki » So, 08.01.2017 09:44

Hallo,
meines Wissens hat AOO, einschließlich der Version 4.1.3, keinen Filter um .pptx ordnungsgemäß öffnen, bzw. konvertieren zu können.
2017-01-08 09_42_27-.gif
2017-01-08 09_42_27-.gif (2.83 KiB) 264 mal betrachtet
Dafür wirst Du LibreOffice benötigen.
2017-01-08 09_43_16-.gif
2017-01-08 09_43_16-.gif (3.15 KiB) 264 mal betrachtet

Bilder aus .pptx und nächste Folie anzeigen

von STj » So, 08.01.2017 09:34

Hallo liebe Leute,

Ich hab leider eine ganz peinliche Frage:
Ich habe für einen Vortrag eine .pptx Datei zur verfügung gestellt bekommen + das Programm Apache OpenOffice 4.1.2.
Jetzt werden mir beim Öffnen der Datei die Bilder einmal gar nicht angezeigt es steht "Bild durch Klicken auf das Symbol hinzufügen" und zusätzlich zeigt der Beamer die aktuelle + nächste Folie an!
Ad 1. Bilder: kann ich da vor ort etwas tun wenn ich keine adminrechte habe und mir kein office zur verfügung steht um es anders abzuspeichern?
Ad 2. Nächste Folie: wo find ich dazu die einstellungen, finde nur topics wo leute extensions suchen um es einzuschalten, ich würde das gerne weg haben!

Ich danke schon mal und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Lg, stj

Nach oben