von PhB » Mo, 30.01.2012 21:42
Hallo,
nachdem ich auf meinem neuen Rechner (Windows 7, 64bit) OOo 3.3 installiert habe, würde ich gerne alle Einstellungen, die ich auf dem alten Rechner (XP, gleiche OOo-Version) gemacht habe, auf den neuen übertragen. Dazu habe ich einfach das user-Verzeichnis aus XP (C:\\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Benutzername\OpenOffice.org\3\user) in das user-Verzeichnis von Windows 7 kopiert (C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user).
Beim Start sieht das neue OOo tatsächlich so aus wie das alte (Symbolleisten, Hintergrundfarbe), allerdings stürzt es ab, sobald ich irgendwas aufrufe (z.B. Dokument speichern, Einstellungen anschauen, Formatvorlagen anzeigen lassen...)
Klappt wohl doch nicht einfach mit dem reinkopierten....
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Ph
Hallo,
nachdem ich auf meinem neuen Rechner (Windows 7, 64bit) OOo 3.3 installiert habe, würde ich gerne alle Einstellungen, die ich auf dem alten Rechner (XP, gleiche OOo-Version) gemacht habe, auf den neuen übertragen. Dazu habe ich einfach das user-Verzeichnis aus XP (C:\\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Benutzername\OpenOffice.org\3\user) in das user-Verzeichnis von Windows 7 kopiert (C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user).
Beim Start sieht das neue OOo tatsächlich so aus wie das alte (Symbolleisten, Hintergrundfarbe), allerdings stürzt es ab, sobald ich irgendwas aufrufe (z.B. Dokument speichern, Einstellungen anschauen, Formatvorlagen anzeigen lassen...)
Klappt wohl doch nicht einfach mit dem reinkopierten....
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Ph