Die Suche ergab 41 Treffer

von Mate-Matic
Fr, 15.08.2014 13:22
Forum: Writer
Thema: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokuments
Antworten: 15
Zugriffe: 5901

Re: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokumen

Im Prinzip ein guter Gedanke. Aber dort muss man erst einen Account erstellen, bevor ein ISSUE angelegt werden kann.
Und von einer weiteren Anmeldung auf noch einer Website möchte ich gern Abstand nehmen.... nur noch, wenn es sein muss.
von Mate-Matic
Fr, 15.08.2014 11:17
Forum: Writer
Thema: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokuments
Antworten: 15
Zugriffe: 5901

Re: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokumen

Hallo Stephan, Was Du machen kannst hatte ich Dir gesagt (OOo 3.3.0 einsetzen) Wie oben angekündigt, werde ich das auch tun (bzw. habe es schon erledigt). Das Dokument lässt sich mit OpenOffice 3.3.0 problemlos weiterbearbeiten. sich jemand freiwillig stundenlang auf Fehlersuche beginnt. Für Letzter...
von Mate-Matic
Do, 14.08.2014 20:44
Forum: Writer
Thema: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokuments
Antworten: 15
Zugriffe: 5901

Re: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokumen

Hallo Peter,

dann werde ich doch lieber auf die von Stephan empfohlene Open Office 3.3.0 umsteigen.
pmoegenb hat geschrieben:falls Du damit LibeOffice 4.3.0 (1. Version des 4.3-Zweiges) meinst, diese Programmversion hat noch erhebliche Macken. LibreOffice 4.2.6 bereitet ebenso wenig Probleme.
von Mate-Matic
Do, 14.08.2014 20:21
Forum: Writer
Thema: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokuments
Antworten: 15
Zugriffe: 5901

Re: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokumen

Hylli, vielen Dank für den Hinweis.
Leider weiß ich nicht, was an der XML-Datei zu reparieren ist. Heißt das nun, das Dokument ist verloren?
von Mate-Matic
Do, 14.08.2014 09:10
Forum: Writer
Thema: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokuments
Antworten: 15
Zugriffe: 5901

Re: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokumen

Hallo Stephan, besten Dank für diesen Tipp. Also liegt eine Inkompatibilität zwischen Oracle Open Office (OO-Verion 3.3 / 3.4) und Apache Open Office (ab OO-Version 4) vor? Ich habe jedenfalls aus diesem Anlass mal im Internet recherchiert, um mir einen Überblick von OpenOffice und LibreOffice zu ve...
von Mate-Matic
Do, 14.08.2014 08:31
Forum: Writer
Thema: Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokuments
Antworten: 15
Zugriffe: 5901

Writer stürzt ab kurz nach dem Öffnen dieses ODT-Dokuments

Bitte um Hilfe: Dieses Dokument hier habe ich zuletzt vor 1 Jahr bearbeitet und es traten keinerlei Probleme auf: http://www.m-tron.net/sammel/Zusammenfassung_Systemtheorie.odt Nun möchte ich einige Anmerkungen hinzufügen, aber das ganze Programm (Apache Office 4.1.0 - Writer) stürzt einige Sekunden...
von Mate-Matic
Fr, 02.08.2013 21:16
Forum: Writer
Thema: Text aus Zwischenablage einfügen geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1758

Re: Text aus Zwischenablage einfügen geht nicht

Ich habe das Problem auch abundzu, meist erst nach ein paar aufeinanderfolgenden "Copy & Paste"-Aktionen. Irgendwann fügt Writer nur noch den zuletzt innerhalb des OpenOffice-Dokuments kopierten Text ein. Texte/Textteile aus anderen Dokumenten (pdf, Word, www) kriegt man dann einfach nicht mehr in W...
von Mate-Matic
Fr, 02.08.2013 21:12
Forum: Writer
Thema: Änderungen eines Formel-Objektes gehen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Änderungen eines Formel-Objektes gehen verloren

Hallo lorbass,

besten Dank für den Tipp. Ich werde das so machen.

Gruß
Matthias
von Mate-Matic
Do, 01.08.2013 22:30
Forum: Writer
Thema: Änderungen eines Formel-Objektes gehen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Änderungen eines Formel-Objektes gehen verloren

Hallo zusammen, ich verfasse regelmäßig größere Arbeiten mit OpenOffice Writer (Seitenzahl > 60). Ist eine solche Dokumentgröße erreicht, stelle ich häufig ein Problem bei folgender Vorgehensweise fest: 1. Ich kopiere eine zuvor im Dokument verwendete Formel (Math-Objekt) und füge sie an anderer Ste...
von Mate-Matic
So, 08.04.2012 14:53
Forum: Writer
Thema: Einstellungen für das Einfügen von Bildern / Draw-Objekten
Antworten: 3
Zugriffe: 1252

Re: Einstellungen für das Einfügen von Bildern / Draw-Objekt

Hallo f, danke, hat so funktioniert. Im Fenster "Formatvorlagen" (F11) in der Liste "Rahmenvorlagen" war tatsächlich immer die Vorlage "OLE" ausgewählt, sobald ein neues Bild aus der Zwischenablage eingefügt wurde. Ich habe die Vorlage "OLE" entsprechend geändert (keine Umrandung u. a.). Dadurch wir...
von Mate-Matic
Sa, 07.04.2012 12:25
Forum: Writer
Thema: Einstellungen für das Einfügen von Bildern / Draw-Objekten
Antworten: 3
Zugriffe: 1252

Einstellungen für das Einfügen von Bildern / Draw-Objekten

Hallo zusammen, ich nutze eine Openoffice-Writer-Dokumentvorlage und habe folgendes Problem: Beim Einfügen eines Bildes über den Button "Einfügen" (Strg + V) erhält das Bild eine schwarze Umrandung. Wie kann ich die Einstellung für das Einfügen von Bildern grundsätzlich ändern? - Bild ohne Umrandung...
von Mate-Matic
Mi, 08.02.2012 17:07
Forum: Writer
Thema: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 5749

Re: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht!

Ah, ich wusste nicht, dass man auf die Seitennummer (Feldbefehl) einfach doppelklicken kann, um den Feldbefehl-Dialog dafür zu öffnen und zu bearbeiten.

Ich konnte das Problem mit der unterschiedlichen Seitennummer nur beheben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
von Mate-Matic
Di, 07.02.2012 22:55
Forum: Writer
Thema: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 5749

Re: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht!

Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Das Inhaltsverzeichnis wird bei der Bearbeitungs des Dokuments ständig aktualisiert. Daran liegt es nicht. Vermutlich habe ich mal einen manuellen Umbruch (nach der Titelseite) eingefügt und dabei keine Vorlage für die Nummerierung angegeben bzw. "Ohn...
von Mate-Matic
Mo, 06.02.2012 20:18
Forum: Writer
Thema: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 5749

Re: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht!

Ich habe auch das oben beschriebene Problem. Jedoch ist es mir erst nach einiger Zeit aufgefallen und ich möchte jetzt das bestehende Dokument einfach korrigieren. Mein Dokument hat folgenden Aufbau hat: physische Seite 1: Titelblatt (Seitenvorlabe: Erste Seite) physische Seite 2: Inhaltsverzeichnis...
von Mate-Matic
So, 22.05.2011 12:14
Forum: Windows
Thema: OpenOffice 3.3 kann nicht gestartet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 5682

Re: OpenOffice 3.3 kann nicht gestartet werden

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte wirklich das von dir angesprochene OpenOffice Benutzerverzeichnis mit dem Windows Benutzer verwechselt. Allerdings habe ich im Pfad C:\Benutzer\user\AppData\Roaming nachgeschaut (Win 7) und keinen OpenOffice-Ordner gefunden. Das Benutzerkonto kann ich also nich...