Die Suche ergab 1670 Treffer

von chrk
Do, 10.09.2009 20:57
Forum: Writer
Thema: Automatisch angefügte Leerseite entfernen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Re: Automatisch angefügte Leerseite entfernen ?

Die Antwort findest Du hier: Nicht löschbare leere Seite unter der dritten Ursache.
von chrk
Mi, 02.09.2009 20:09
Forum: Writer
Thema: Nicht alle Schriftarten aus "fonds" werden angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2279

Re: Nicht alle Schriftarten aus "fonds" werden angezeigt

ALso ich installiere Schriftarten nicht einfach indem ich sie nach x:\windows\fonts kopiere sondern indem ich diese über Systemsteuerung -> Software installiere. Das macht letztlich keinen großen Unterschied. Schriften im Windows-Fontsordner stehen dem System zur Verfügung. Weiterhin kann es sein, ...
von chrk
Fr, 07.08.2009 12:12
Forum: Writer
Thema: Hyperlink und Email-adresse neutralisieren nicht verlinken
Antworten: 7
Zugriffe: 5662

Re: Hyperlink und Email-adresse neutralisieren nicht verlinken

Kann es wirklich wahr sein, das ich bei 3.0.1 nicht per Rechtsklick (oder irgendwie anders einfach) einen aktiven Hyperlink deaktivieren kann? Muss ich wirklich ausschneiden, unformatierten Text einfügen und den dann wieder nachformatieren, damit Schriftart, -größe, -farbe und Format stimmen? Ich m...
von chrk
Sa, 25.07.2009 17:27
Forum: Writer
Thema: Kopfzeile fehlt auf 2 Seiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4670

Re: Kopfzeile fehlt auf 2 Seiten

Auf Seite 196 und 197 [...] Kopfzeile ist der Feldbefehl "Kapitel" (Ebene 2). Schaust Du mal, ob auf Seite 195 oder als erster (!) Absatz von Seite 196 eine leere Absatzmarke steht, die mit dem Format Überschrift 2 formatiert ist? [edit] Weshalb ich frage: Die Frage ist jedoch: Wo steht d...
von chrk
Fr, 24.07.2009 15:45
Forum: Writer
Thema: Pdf Export lückenhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Re: Pdf Export lückenhaft

Hallo,

wahrscheinlich ist das
tobbes23 hat geschrieben:ein Softwareproblem.
und zwar in Issue 101734 beschrieben und für 3.1.1 gefixt.

Vorausgesetzt, Du sprichst mit Dekoration von Zeichnungselementen. Wenn nicht, müsstest Du weitersuchen bzw. mal ein Beispiel hochladen.
von chrk
Mi, 22.07.2009 20:02
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [gelöst] OO 3.1 vergesslich ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: OO 3.1 vergesslich ???

sven-my hat geschrieben:Nach jedem Hochfahren des Rechners muß ich diese Ordner wieder neu eintragen.
Verwendest Du Ccleaner? Dann könnte das hiermit zusammenhängen: Ständige Aufforderung zur Registrierung bei Programmstart

Ist nur eine Idee - ungeprüft.
von chrk
Mo, 20.07.2009 18:18
Forum: generelle Diskussion
Thema: Light Scribe
Antworten: 0
Zugriffe: 1983

Re: Light Scribe

Wohl kaum, LightScribe ist proprietäre, lizenzpflichtige Software. Hier findest Du die Liste der Lizenznehmer.
von chrk
Mo, 20.07.2009 12:09
Forum: Writer
Thema: Kapitälchen in Textfeld(Zeichenwerkzeuge)
Antworten: 2
Zugriffe: 2638

Re: Kapitälchen in Textfeld(Zeichenwerkzeuge)

Hallo Usch, nein, Du hast nicht schlecht gesucht, das geht wirklich nicht. Die Textformatierungsoptionen im Textfeld sind die selben wie in Draw, und die sind nun mal eingeschränkt. Wenn das Textfeld allein steht und nicht noch mit anderen Zeichnungselementen zusammenwirkt, könntest Du alternativ ei...
von chrk
Di, 14.07.2009 18:34
Forum: Draw
Thema: PDF-Import mit Draw
Antworten: 2
Zugriffe: 3478

Re: PDF-Import mit Draw

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob sich Extensions selbständig updaten können, weil ich Update-Funktion abgeschaltet habe und nie nutze. Die Funktion "Auf Updates prüfen" im Extension Manager ist von der allgemeinen in OOo unabhängig (die habe ich auch nicht installiert). An der Vo...
von chrk
Mo, 13.07.2009 13:18
Forum: Writer
Thema: Seitenzahlen defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

Re: Seitenzahlen defekt

snowjade~gast hat geschrieben: Wie kann ich das reparieren?
Ansicht>Feldnamen umschalten bzw. per Tastatur <strg>+<f9>
von chrk
Di, 07.07.2009 11:30
Forum: Writer
Thema: Selektionsmodi im Writer
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Re: Selektionsmodi im Writer

Ich tippe mal aufs Brett, aber nur ein kleines. ERweitern entspricht dem Click-Shift halten-Click im Standardmodus, d.h. es wird ein zusammenhängender Bereich markiert. Was Du suchst. wäre eigentlich ERGänzen, die dritte Option bzw. <shift>+<f8>. Damit solltest Du eine Mehrfachauswahl machen können ...
von chrk
Fr, 03.07.2009 21:48
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Ständige Aufforderung zur Registrierung bei Programmstart
Antworten: 5
Zugriffe: 3348

Re: Ständige Aufforderung zur Registrierung bei Programmstart

Eine mögliche Ursache: Dieses Verhalten tritt auf bei Verwendung von OOo 3.1 und der aktuellen Version 2.21.940 von CCleaner: OOo 3.1 wird nun von CCleaner "unterstützt" – aber leider wird nicht Histories.xcu bereinigt, sondern Common.xcu zurückgesetzt, was u.a. dazu führt, dass dann erne...
von chrk
Do, 25.06.2009 14:55
Forum: Writer
Thema: Absatzmarken werden nicht gefunden / ersetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 3422

Re: Absatzmarken werden nicht gefunden / ersetzt

Du hast meinen Beitrag oben inzwischen nicht gelesen? Du hast auch das Prinzip der Regulären Ausdrücke durch die Lektüre des HowTo nicht besser verstanden. steht "^. finds the first letter of a paragraph". also suchte ich nach ^., was nichts liefert aber suchen nach ^, funktioniert. wenigs...
von chrk
Do, 25.06.2009 14:09
Forum: Writer
Thema: Absatzmarken werden nicht gefunden / ersetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 3422

Re: Absatzmarken werden nicht gefunden / ersetzt

suche ,^p, ersetze durch ,^p,, und fertig (nur die erste Zeile muss noch von Hand gemacht werden, ich habe eine Datei mit über 200 Zeilen, dann ist 1 Zeile nichts ) in OOwriter funzt ^ nicht und $ ebenso wenig, wenigstens in meiner Version 3.1.0 Das kann nicht funktionieren wie in Word, weil die Re...
von chrk
Di, 23.06.2009 15:10
Forum: Writer
Thema: Textdatei als Grafik exportieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Re: Textdatei als Grafik exportieren

Hallo Omen, ich sitz' gerade nicht zu Hause (und hier kann ich z.B. nicht am System schrauben ;) ), aber schau Dir mal den Screenshot auf der pdfforge-Seite an. Ich meine, Du kommst über Extras>Einstellungen da dran. [Korrektur] Jetzt kann ich nachschauen - Drucker>Einstellungen bzw. das Einstellung...