Die Suche ergab 59 Treffer

von Jensemann
Do, 13.09.2012 09:19
Forum: Writer
Thema: Direkte Formatierungen bleiben trotz "Standardformatierung"
Antworten: 14
Zugriffe: 2262

Re: Direkte Formatierungen bleiben trotz "Standardformatieru

Hallo Kruemel112, Moin, das ist falsch, mit Strg+M werden Zeichenvorlagen entfernt. Und somit wie harte Formatierung behandelt. Wie dieses Verhalten mit dem Vorlagenkonzept vereinbar ist, wurde hier ja auch schon mal diskutiert. MfG Hm, ich habe gerade beim Layout einer Broschüre bemerkt, dass Strg+...
von Jensemann
Mi, 28.03.2012 22:19
Forum: Linux
Thema: [LO 3.5.1] openSUSE 11.2 Kein Start nach Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 6459

Re: [LO 3.5.1] openSUSE 11.2 Kein Start nach Installation

Dankeschön,

das löschen des Userverzeichnisses unter .config/libreoffice hat es gebracht!

Problem ist gelöst...
von Jensemann
Sa, 24.03.2012 23:34
Forum: Linux
Thema: [LO 3.5.1] openSUSE 11.2 Kein Start nach Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 6459

[LO 3.5.1] openSUSE 11.2 Kein Start nach Installation

Hallo, ich habe auf meinem Rechner unter openSUSE 11.2 LibreOffice 3.4.6 laufen und wollte nun auch LibreOffice 3.5.1 installieren. Die Installation der RPMs lauft auch als root mittels rpm -Uvh *.rpm sauber durch, jedoch lässt sich danach LibreOffice 3.5.1 aus dem Verzeichnis /op/libreoffice35 nich...
von Jensemann
Mi, 07.09.2011 00:15
Forum: Windows
Thema: [LO 3.4.3 WinXP SP3] Absatzzeichen sind unsichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: [LO 3.4.3 WinXP SP3] Absatzzeichen sind unsichtbar

Vielen Dank Gast,

ich werde das morgen im Büro mal versuchen.

Grüße

Jensemann :-)
von Jensemann
Di, 06.09.2011 23:56
Forum: Base / SQL
Thema: Fehlerhafte Darstellung von Ja/Nein Feldern in Berichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Re: Fehlerhafte Darstellung von Ja/Nein Feldern in Berichten

Hallo komma4,

vielen Dank, ich werde das Verhalten mal in der "discuss@de.libreoffice.org" Mailliste beschreiben, evtl. weiß da jemand etwas.

Grüße

Jensemann :-)
von Jensemann
Di, 06.09.2011 23:49
Forum: Windows
Thema: [LO 3.4.3 WinXP SP3] Absatzzeichen sind unsichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: [LO 3.4.3 WinXP SP3] Absatzzeichen sind unsichtbar

Hallo Gast, vielen Dank für den Link. Das klingt ganz nach dem gleichen Problem. Nur leider habe ich kein Backup der entsprechenden Datei. Ich habe jedoch LO in der gleichen Version unter openSUSE 11.2 installiert. Kann die Datei von dieser Installation auch für Windows verwendet werden? Ach ja, der...
von Jensemann
Di, 06.09.2011 12:11
Forum: Windows
Thema: [LO 3.4.3 WinXP SP3] Absatzzeichen sind unsichtbar
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

[LO 3.4.3 WinXP SP3] Absatzzeichen sind unsichtbar

Hallo, da die Forensuche leider nicht funktioniert, hier nun eine Frage, die hoffentlich noch nicht gestellt wurde. Bei LO 3.4.3 unter Windows XP SP3 (gleiche Version unter openSUSE 11.2 ohne Probleme) werden, egal welche Einstellung ich mache, die Absatzmarken nicht angezeigt. Ich vermute mal, es h...
von Jensemann
Di, 06.09.2011 11:54
Forum: Base / SQL
Thema: Fehlerhafte Darstellung von Ja/Nein Feldern in Berichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Re: Fehlerhafte Darstellung von Ja/Nein Feldern in Berichten

Hallo, zwischenzeitkich hatte es mit den Berichten geklappt, jetzt wird jedoch, wenn ich im Format des Ja/Nein Feldes [=1]"";[=0]"";0 eingebe, scheinbar lediglich der Teil bis zum ersten Semikolon ausgewertet. Die JA Felder erhalten das gewünschte Symbol, bei den NEIN-Feldern wird immer eine "0" a...
von Jensemann
Mo, 14.03.2011 23:16
Forum: Writer
Thema: Linie unter Kopfzeile
Antworten: 16
Zugriffe: 4303

Re: Linie unter Kopfzeile

Hallo, Das sehe ich anders. Zumindest bei MS-Office 2003 muss bei jedem Dokument die Datenquelle definiert werden. Bei OOo nur einmal. Ich kann nicht mehr sagen, welche MSW-Version wir hatten. Aber während ich dort aus einem normalen Dokument mit einer Tabelle drin mit wenigen Mausklicks einen Serie...
von Jensemann
Mo, 14.03.2011 23:11
Forum: Writer
Thema: Linie unter Kopfzeile
Antworten: 16
Zugriffe: 4303

Re: Linie unter Kopfzeile

Hallo, Ratest du mir denn ausschließlich aus idealistischen Gründen zu .odt oder hat es auch tatsächliche Vorteile ggü .doc? Bei ODT handelt es sich um ein gepacktes Verzeichnis mit den Inhalten des Dokumentes. So enthält beispielsweise die Datei "content.xml" den Text. Sollte es einmal ein Problem ...
von Jensemann
Mo, 14.03.2011 23:05
Forum: Writer
Thema: [OOo 3.3.0] Fehler beim Einzug - Absatzformatierung
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: [OOo 3.3.0] Fehler beim Einzug - Absatzformatierung

Nur zur Info,

in LibreOffice 3.3.2 RC1 wurde der Fehler behoben.

Grüße

Jensemann :-)
von Jensemann
Mo, 14.03.2011 23:03
Forum: Writer
Thema: Fehler in der neuen OOo-Version 3.3.0
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Fehler in der neuen OOo-Version 3.3.0

Hallo,

mit LibreOffice 3.3.2 RC1 wurde der Fehler bereits behoben.

Grüße

Jensemann
von Jensemann
Do, 03.03.2011 12:28
Forum: Writer
Thema: ODT -> ZIP -> ODT [erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: ODT -> ZIP -> ODT

Hallo Saft, ich habe das hier gerade mal nachvollzogen. Eine ODT in ZIP umbenannt. Dann (unter Windows XP) den Inhalt der ZIP angesehen, die Datei content.xml herauskopiert und im Editor geöffnet. Text angehängt, gespeichert und die content.xml wieder in die ZIP-Ansicht zurückkopiert. ZIP wieder in ...
von Jensemann
Do, 03.03.2011 12:07
Forum: Writer
Thema: Fehler in der neuen OOo-Version 3.3.0
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Fehler in der neuen OOo-Version 3.3.0

Hallo c-n, da es sich bei dem Zitat aus der LibreOffice Gruppe um einen Text von mir dreht, schreibe ich hier mal kurz etwas dazu. Die Behebung des Fehlers ist für die Version 3.4.0 geplant, es ist jedoch in der Diskussion ob er in LibreOffice bereits mit der Version 3.3.2 behoben sein könnte. Ich g...
von Jensemann
Do, 03.03.2011 11:56
Forum: Writer
Thema: Globale und Lokale Dokumente
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Globale und Lokale Dokumente

Hallo Harald,

gibt es einen Grund, dass Du die Version 3.3.0 nicht getestet hast?

Grüße

Jens