Die Suche ergab 464 Treffer

von keksi1970
Mo, 16.05.2011 18:43
Forum: Base / SQL
Thema: datum 02.04.1945 kann ich nicht Format()ieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: datum 02.04.1945 kann ich nicht Format()ieren

Hallo,

unter Win 7, OOO3.3 funktionierts nicht ( ungültiger Datentyp)

Sub Main
msgbox Format(datevalue("02.04.1945"), "yyyy-mm-dd")
End Sub

funktioniert dafür

Ausgabe 1945-02-04

Für 1946 funktioniert es auch mit cdate :shock:
von keksi1970
Fr, 29.04.2011 19:02
Forum: Base / SQL
Thema: OOo 3.3: keine neue Datenbank möglich (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 2841

Re: OOo 3.3: keine neue Datenbank möglich

Win 7 & OOO3.3

ich kann auch als Gastanmeldung eine neue DB anlegen
Scheint also Systemabhängig zu sein

LG
Andreas
von keksi1970
Fr, 29.04.2011 18:50
Forum: Base / SQL
Thema: Pentaho ( Kettle) Verbindung mit Base
Antworten: 0
Zugriffe: 924

Pentaho ( Kettle) Verbindung mit Base

Hallo zusammen,

ist es Möglich, Pentaho 8 Kettle ) direkt wie eine Mysql DB mit Base zu verbinden ?

evtl. hat es ja jemand geschafft und mag seine Vorgehensweise uns hier zukommen lassen.

Danke schon einmal

LG
Andreas
von keksi1970
Di, 26.04.2011 08:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Auf geöffneten Dialog prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Re: [Gelöst] Auf geöffneten Dialog prüfen

Hallo DPunch,

ich war doch froh keine globalen Variablen nutzen zu müssen ;)

Deine Lösung funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank

Andreas
von keksi1970
Mo, 18.04.2011 14:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Auf geöffneten Dialog prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Re: Auf geöffneten Dialog prüfen

Die einzige Meldung : BASIC-Laufzeitfehler, Objektvariable nicht belegt. Das bedeutet, dass bei der Belegung des Objektes ein Fehler aufgetreten ist und Du deswegen nicht auf das Objekt zugreifen kannst. Zeige uns dochmal den Code 8) 1. Datei Dialoglibraries.Loadlibrary("Standard") Eingab...
von keksi1970
Mo, 18.04.2011 12:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Auf geöffneten Dialog prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Re: Auf geöffneten Dialog prüfen

Die einzige Meldung : BASIC-Laufzeitfehler, Objektvariable nicht belegt. Die Variablen sind jedoch einwandfrei deklariert und haben auch unterschiedliche Namen. Die Reihenfolge des Startens spielt keine Rolle. Sobald das hinterlegte Makro auf den Dialog oder ein Objekt im Dialog zugreift, bricht Bas...
von keksi1970
Fr, 15.04.2011 11:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Auf geöffneten Dialog prüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

[Gelöst] Auf geöffneten Dialog prüfen

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, um auf einen bereits geöffneten Dialog zu prüfen. ( Hinweise, Vorschläge, Lösungen sind willkommen ). Ich weiß z.Zt. nicht, wo ich danach suchen soll. Folgendes Szenario : eine Datei öffnet einen Dialog zur Kommunikation mit einer MySQL-DB. Jetzt kommt dem Anwender...
von keksi1970
Fr, 12.11.2010 19:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro funktioniert nicht wenn fremdgestartet
Antworten: 10
Zugriffe: 2662

Re: Makro funktioniert nicht wenn fremdgestartet

Hi,

soweit ich weiss, kann man Makros in Dateien nicht durch eine andere Datei aktivieren/ausführen

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
von keksi1970
Fr, 12.11.2010 19:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [SOLVED] Datenbereich von einem Dokument in ande. übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3345

Re: Datenbereich von einem Dokument in ein anderes übertragen

Hi, solange in deinem Bereich die letzte benutzte Zeile/Spalte deine zu kopierenden Daten enthält, findest du die Antwort hier : http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/WiekannmandieletzteverwendeteZeile.Spalt.html#Zweig214 ich kopiere das Makro nicht, wäre ja unfair wegen Urheberrecht und so ;) Dan...
von keksi1970
Mi, 21.04.2010 15:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Änderungen bei einer Calc-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Änderungen bei einer Calc-Datei

Hallo, ich habe mir eure Infos zu Herzen genommen und bis jetzt gesucht. (Ist nicht so einfach, wenn man wenig Englisch kann und die richtigen Wörter zum Suchen nicht kennt.) Leider habe ich auch mit Xray keinen Erfolg gehabt, so dass ich für Tipps und Infos (richtige Suchwörter ? ) dankbar wäre. Es...
von keksi1970
Mo, 05.04.2010 18:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Änderungen bei einer Calc-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Änderungen bei einer Calc-Datei

Schade,

sheint nicht zu funktionieren

LG
Andreas
von keksi1970
Do, 01.04.2010 20:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Änderungen bei einer Calc-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Änderungen bei einer Calc-Datei

Hi, und frohe Ostern Schonmal, ich habe folgende Problemstellung : in einer Calc-Datei werden Änderungen aufgezeichnet, diese sind per PW geschützt. us dieser Datei würde ich gerne Daten auslesen, allerdings auch einem oder 2 Feldern den User, der diesen Eintrag gemacht hat (evtl. den kompletten Str...
von keksi1970
Mo, 15.02.2010 14:04
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage ändert sich selbstständig
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Abfrage ändert sich selbstständig

Hi, ist auch so in 3.1 aber anscheinend nur ein Anzeigefehler. auch wenn ich z.b. innerhalb der grafischen Ansicht eine Spalte der Abfrage verschiebe, taucht sie sichtbar doppelt auf, aber als Abfrage funktioniert sie einwandfrei. zur Übersicht brauche ich nur die Abfrage schliessen und neu Oeffnen ...
von keksi1970
Mi, 10.02.2010 16:52
Forum: Base / SQL
Thema: Keines meiner Makros funktioneirt mehr!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Keines meiner Makros funktioneirt mehr!!!!

hi,

um eine andere bibliothek zu lasen verwende

GlobalScope.BasicLibraries.LoadLibrary("Dein_LIB_Name")
diese darf sich aber nur im selben Dokument oder unter Meine Makros , nicht jedoch in einem anderen Dokument befinden.

LG
Andreas