Die Suche ergab 13 Treffer

von hplzwurm
So, 03.04.2022 17:50
Forum: Calc
Thema: Beim Kopieren Zellbezug immer um eine weitere Zeile verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Beim Kopieren Zellbezug immer um eine weitere Zeile verschieben?

Hallo in die Runde, Ich weiss nicht ob mein Betreff halbwegs verständlich ist. Mein Problem: ich möchte diesen Zusammenhang kopieren, um nicht alle von Hand ändern zu müssen. Aus O24=$'2021'.$Q$6 O25=$'2021'.$S$6 soll beim Kopieren nach O26 und O27 werden O26=$'2021'.$Q$7 oder auch nur $'2021'.Q7 O2...
von hplzwurm
So, 03.04.2022 17:37
Forum: Calc
Thema: kombinierte Abfrage - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: kombinierte Abfrage - wie?

Hallo Peter, sorry, ich habe die Antwort jetzt erst gelesen und inzwischen ist mir meine eigene Tabelle an der Stelle zu kompliziert geworden. Ich verzichte auf den Automatismus und trage von Hand ein :-). Ich probiere es aber trotzdem bei Gelegenheit aus, ob ich es hinkriege. Es ist bei mir mehr Ne...
von hplzwurm
Di, 15.02.2022 11:05
Forum: Calc
Thema: kombinierte Abfrage - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

kombinierte Abfrage - wie?

Hallo zusammen, ich möchte eine zweiteilige wenn-dann-Abfrage in eine Tabelle einarbeiten, bin aber nicht firm genug, diese zu schreiben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Abfrage: A1 enthält „Text“ - also einen Textstring - oder auch nicht B1 enthält einen Wert in „€“ - oder auch nicht ab...
von hplzwurm
Di, 05.04.2016 16:20
Forum: Calc
Thema: Datumsformat umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1241

Datumsformat umwandeln

Hallo, ich habe eine Tabelle, in der das Datum so angegeben wird: 2016-03-04 bzw. als Text '2016-03-04 ich brauche aber zum importieren in ein anderes Programm an der Stelle das Format 04.03.16 Gibt es dafür eine einfache und schnelle Lösung bzw. einen Automatismus? Die Ausgangstabelle wird im csv-F...
von hplzwurm
So, 30.10.2011 11:21
Forum: Calc
Thema: Alte SDW-Dateien öffnen
Antworten: 0
Zugriffe: 10683

Alte SDW-Dateien öffnen

Hallo,
wie bzw. womit kann ich alte sdw-Dateien öffnen bzw. umwandeln?
Die Frage gilt sowohl für Text- als auch für Tabellebdateien.
Gibt es da einen workaround?
von hplzwurm
Do, 06.10.2011 11:49
Forum: Calc
Thema: alte sdc-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 584

alte sdc-Dateien

Hallo,

wie bekomme ich alte scd-Dateien, also die alte Tabellen von Staroffice geöffnet bzw. übertragen noch OO-Calc?
Gibts da eine Lösung oder einen Workaraound?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
von hplzwurm
So, 14.02.2010 23:07
Forum: Calc
Thema: Die Datei konnte nicht geschrieben werden.
Antworten: 2
Zugriffe: 11424

Re: Die Datei konnte nicht geschrieben werden.

Hallo Gast,

danke für die Tipps, war aber nix.
von hplzwurm
So, 14.02.2010 20:11
Forum: Calc
Thema: Die Datei konnte nicht geschrieben werden.
Antworten: 2
Zugriffe: 11424

Die Datei konnte nicht geschrieben werden.

Hallo, ich habe eine Tabelle, eine abgeänderte Vorlage zur Betriebskostenabrechnung für Whg. aus früheren Versionen (OO oder Staroffice). Die kopiere ich natürlich immer ins nächste Jahr und ändere die Daten. 10-20x funktioniert das Speichern und dann plötzlich kommt folgende Fehlermeldung: Fehler b...
von hplzwurm
Di, 23.06.2009 11:12
Forum: Calc
Thema: Zeiten addieren
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Zeiten addieren

Hallo, wie bitte kann ich ausgehend von einer normalen Zeitangabe z.B. 19.00h über mehrere Zeilen Zeitangaben dazu addieren also in den folgenden Zellen Z.B.: 13' + 15' usw? Wie muss ich da die jeweiligen Zellen formatieren und welche Rechenoperation muss ich auswählen? (OK, Addieren :-)), oder geht...
von hplzwurm
Mo, 16.02.2009 15:22
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Fhler beim SChreiben des Dokumentes xy - Schreibproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Fhler beim SChreiben des Dokumentes xy - Schreibproblem

...das Dokument konnte nicht geschrieben werden. Dieser Fehler taucht seit Ver. 3.0 auf mit grossen Tabellendokumenten, die Makros enthalten. Leider auch mit OO Ver. 3.01 Die Makros stammen aus alten Vorlagen, aus denen ich diese Dokumente entwickelt habe. Alle andern Beiträge zu diesem Thema habe i...
von hplzwurm
Do, 04.12.2008 11:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Abstürze beim Andocken des Navigatorfensters
Antworten: 8
Zugriffe: 1430

Re: Abstürze beim Andocken des Navigatorfensters

Hallo, ich muss leider von demselben Fehler berichten und werde zunächst nichts ändern, denn alles andere läuft gut. Ich schliesse daraus, dass es sich um einen Fehler in OO 3.0 handelt. Auserdem legt die Fehlermeldung das ganze System für Minuten lahm. Nur Strg-Alt-Enf verschwindet eigenartigerweis...
von hplzwurm
So, 10.02.2008 16:28
Forum: Writer
Thema: Grafik im Text anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Grafik im Text anzeigen

ich danke Dir ganz herzlich.
Ich habs einfach nicht gefunden, obwohl ich schon lange mit OO arbeite.
von hplzwurm
Di, 05.02.2008 11:53
Forum: Writer
Thema: Grafik im Text anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Grafik im Text anzeigen

Hallo, seit einigen Tagen zeigt OO im Text eingebettet Grafiken nicht mehr an, nur noch in der Druckvorschau. Vermutlich habe ich aus Versehen einen Schalter "umgelegt" und finde diesen jetzt nicht mehr wieder. Kann mir hier jemand schreiben, wie ich OO dazu veranlasse, die Grafiken auch i...