Die Suche ergab 7 Treffer

von knut
Fr, 12.09.2008 17:19
Forum: Writer
Thema: Prozentrechnung, aber wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 4390

Prozentrechnung, aber wie?

Hallo,
habe im writer eine Tabelle erstellt. Möchte die Spalten E3+E4 addieren +19% dazurechnen. In der Spalte E5 sollte das Ergebnis inkl. der 19%.
Ich blicke da nicht durch welche Formel die richtige ist.
Kann mir da bitte einer weiter helfen?

Gruß
knut
von knut
Fr, 02.05.2008 11:05
Forum: Calc
Thema: Rechnungsvorlage - Spalten löschen - Formel übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 6963

Re: Rechnungsvorlage - Spalten löschen - Formel übernehmen

ja, mir ging es darum die Formel in die gelöschte Spalte zu übernehmen. Das sollte dann auch für alle weiteren Zeilen gelten. Werd es mal so probieren

Danke
von knut
Do, 01.05.2008 11:44
Forum: Calc
Thema: Rechnungsvorlage - Spalten löschen - Formel übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 6963

Re: Rechnungsvorlage - Spalten löschen - Formel übernehmen

Das mit den Tabellenschutz hatte ich schon gemacht.
Mir geht es um die Bearbeitung der einzelnen Positionen s.o.
Viellicht etwas verständlicher:
Spalte PE/ME und Rabatt löschen. EP und GP somit nach links verschieben, so das die Formel auch in dieser Spalte übernommen wird.
Hoffe das war nicht zu ...
von knut
Do, 01.05.2008 11:25
Forum: Calc
Thema: Rechnungsvorlage - Spalten löschen - Formel übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 6963

Rechnungsvorlage - Spalten löschen - Formel übernehmen

Hi,
habe mir Rechnungsvorlagen von http://www.office-center-epj.de/start.htm besorgt. Ich möchte diese bearbeiten, und die einzelnen Positionen selber bestimmen, z.b. die Position ( Spalte )Rabatt löschen und den Gesamtbetrag dort einfügen. Die Formel soll dahin überschrieben werden. Oder eine ...
von knut
Di, 22.04.2008 12:02
Forum: Calc
Thema: rote Umrandung - Formeleingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: rote Umrandung - Formeleingabe

Ja, mit dem Hochkomma klappt es 8)
Das mit dem Text auswählen funktionierte aber nicht. Habe Vista und OOo 2.4.
Vielleicht lags daran das die Tabelle mit der Vorversion von OOo erstellt wurde. Egal, mit dem Hochkomma funktionierts.

Vielen Dank
Knut
von knut
Di, 22.04.2008 09:08
Forum: Calc
Thema: rote Umrandung - Formeleingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: rote Umrandung - Formeleingabe

@Rebecca
auf Text setzen funktioniert auch nicht

@AhQ
ich brauche die Tabelle nur zur Erstellung eines Aufmaßes ohne jegliche Formelberechnung.


Gruß Knut
von knut
Mo, 21.04.2008 14:00
Forum: Calc
Thema: rote Umrandung - Formeleingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 775

rote Umrandung - Formeleingabe

Hallo erstmal an das Forum,
ich habe folgendes Problem mit dem calc.
Wenn ich in eine andere Zeile übergehe wir diese rot hervorgehoben. Alles schon versucht das abzustellen. Weiß nicht mehr weiter.
Möchte keine Berechnungen mit der Tabelle erstellen. Diese automatisierte Formeleingabe will ich ...