Die Suche ergab 1631 Treffer

von miesepeter
Mi, 23.05.2018 21:21
Forum: Writer
Thema: Schriftarten
Antworten: 3
Zugriffe: 4324

Re: Schriftarten

Ich kann dir "Leipziger Fraktur" empfehlen. Gibt's als TTF und OTF. LibreOffice unterstützt schon OTF, bei OpenOffice bin ich mir nicht sicher. Wie man eine Schrift installiert, wird hier angegeben: http://www.myfont.de/faq.html Oder schau gleich zum Hersteller: http://www.peter-wiegel.de/Fonts/inde...
von miesepeter
Fr, 11.05.2018 11:30
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Rechtschreibprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 2843

Re: Rechtschreibprüfung

z.B. hier (LibreOffice): C:\Users\<benutzer>\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\wordbook Stör dich nicht an Versionsangabe 4, die gilt auch für neuere Versionen... Für manche Fälle ist es durchaus sinnvoll, den ganzen Ordner "LibreOffice" vom alten auf einen neuen Computer zu übertragen, weil viele ...
von miesepeter
Mi, 09.05.2018 09:57
Forum: Impress
Thema: variable Startfolie
Antworten: 1
Zugriffe: 2682

Re: variable Startfolie

M.W. geht das nicht. Die Anwahl einer Folie führt immer zum Neuaufbau. Du müsstest auf einer Folie je nach Klick die "Tafeln" aufdecken. Oder du verlinkst (Hyperlink) zu einer anderen Datei, dann bleibt der Status erhalten. Ich würde auf gegebene Spielprogramme und/oder Vorlagen zurückgreifen, suchs...
von miesepeter
Mo, 07.05.2018 14:18
Forum: Writer
Thema: Problem mit Verankerung in Kopfzeile
Antworten: 13
Zugriffe: 16720

Re: Problem mit Verankerung in Kopfzeile

Rocko hat geschrieben:
Mo, 07.05.2018 12:22
miesepeter hat geschrieben:
Mo, 07.05.2018 11:09
Kannst du einen Grund nennen, warum die Grafik in der rechten Tabellenzelle verankert werden soll?
Nimm`s mir nicht übel, wenn ich darauf antworte!
+1 (Danke.)
von miesepeter
Mo, 07.05.2018 11:09
Forum: Writer
Thema: Problem mit Verankerung in Kopfzeile
Antworten: 13
Zugriffe: 16720

Re: Problem mit Verankerung in Kopfzeile

@MeckOffice

Kannst du einen Grund nennen, warum die Grafik in der rechten Tabellenzelle verankert werden soll? Dass das geht, wurde ja schon dargestellt...
von miesepeter
Do, 26.04.2018 15:34
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1607

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

franc hat geschrieben:
Do, 26.04.2018 15:28
OK, vielen Dank!
Heißt diese Aussage jetzt: hat geklappt - oder: mal schauen, was der Link bringt? :?:
Ciao
von miesepeter
Do, 26.04.2018 15:31
Forum: Writer
Thema: Speichern unter... HTML-Dokument
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Speichern unter... HTML-Dokument

Es ist bekannt, dass OpenOffice "veraltetes" HMTL erzeugt, es ist eben kein vollkommener HTML-Editor. Die Code-Schnipsel eignen sich jedoch ausgezeichnet zum Einfügen von Fremd-HTML z.B. in Joomla. Es ist übrigens von Vorteil, von vorneherein in OO ein HTML-Dokument zu öffnen (statt eines Writer-Dok...
von miesepeter
Do, 26.04.2018 15:19
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1607

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Also, unter Linux erhalte ich einen ordentlichen Ersetzungsvorgang mit dem traditionellen SUCHEN/ERSETZEN-Tool: \n[:digit:]*\n oder \n[:digit:]{1,2}\n Für Mac kann ich keine Aussage machen. Etwas mehr dazu findest du vielleicht im englischsprachigen Forum, da sind mehr Mac-Benutzer unterwegs: https:...
von miesepeter
Do, 26.04.2018 15:08
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1607

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Bei solchen Problemen ist immer wieder AltSearch.oxt das "Schweizer Messer". Versuche das mal.
SUCHEN:

Code: Alles auswählen

\n\d*\n
Ciao
von miesepeter
Fr, 06.04.2018 14:52
Forum: generelle Diskussion
Thema: Tabellenprogramm -calc-
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: Tabellenprogramm -calc-

Dublette: wird im anderen Beitrag beantwortet: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=69176
von miesepeter
Fr, 06.04.2018 14:51
Forum: Calc
Thema: ergebnisse werden nicht angezeigt, nur die eingegebenen Formeln
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: ergebnisse werden nicht angezeigt, nur die eingegebenen Formeln

Menü Extras > Einstellungen > Calc > Ansicht > Anzeigen :: Formeln ['x']
von miesepeter
Mo, 02.04.2018 09:07
Forum: Impress
Thema: immer Seitenränder bei Präsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: immer Seitenränder bei Präsentation

Das geht in OpenOffice nicht so einfach. (Seiteneigenschaften benutzerdefiniert) Bildschirmbreite: 28 cm; Höhe: 15,75 cm. In LibreOffice sind die Werte bereits vorgegeben... siehe Screenshot. Ich würde, wenn's mit den Werten aus LibreOffice nicht klappt, versuchsweise einmal mit LibreOffice portable...
von miesepeter
Di, 27.03.2018 16:56
Forum: Calc
Thema: Wenn Text dann Hintergrundfarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Re: Wenn Text dann Hintergrundfarbe

Hallo, beschäftige dich mit bedingter Formatierung. In OpenOffice sind nur 3 Bedingungen möglich; für mehr muss man die Extension mottco.oxt installieren. In LibreOffice ist diese Beschränkung nicht gegeben. In meiner Suchmaschine wurden schon auf der ersten Seite eine Menge interessanter Treffer an...
von miesepeter
So, 18.03.2018 18:04
Forum: Writer
Thema: Dauernde Wiederherstellung von Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Dauernde Wiederherstellung von Dateien

juespi hat geschrieben:
So, 18.03.2018 17:07
Muss ich auch die 32-bit Version installieren?
Ja sicher; du kannst für alle Fälle die 32-bit- und die 64-bit-Version von JRE installieren, da machst du nichts falsch.