Die Suche ergab 1679 Treffer

von miesepeter
Do, 18.04.2019 09:28
Forum: Writer
Thema: Datei ist keine winword97 Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Datei ist keine winword97 Datei

Ich habe ohne darüber nachzudenken in all den vergangenen Jahren jede Textdatei als .doc abgespeichert. Auch diese um die es geht. Ich würd's mal mit LibreOffice versuchen, auch wenn ich wenig Chancen sehe, das defekte Dokument zu restaurieren. (In Windows kann man ohne Installation LibreOffice por...
von miesepeter
Sa, 06.04.2019 10:26
Forum: Writer
Thema: Textfluss nach Seitenumbruch
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Textfluss nach Seitenumbruch

ich schreibe zur Zeit mit OpenOffice meine Abschlussarbeit. An deiner Stelle würde ich mich gründlich bei http://openoffice-uni.org/ informieren. Dort findest du wirklich "alles" über Seitenaufbau, Absatzformatierung, Seitenzahlen, Kapitel, ... und dazu noch recht verständlich und Schritt für Schri...
von miesepeter
Mi, 27.03.2019 07:50
Forum: Writer
Thema: Kompatibilität OO 4.1.5 <--> 4.1.6
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Kompatibilität OO 4.1.5 <--> 4.1.6

Ist das ein Bug oder ein Feature? Auch die Linuxversion AOO 4.1.6 hat wohl noch Fehler, siehe mein Beitrag hier . Im Bugzilla wurde mir dann geraten, das Office-Benutzerprofil neu zu erstellen, was ich auch tat. Leider änderte sich dadurch die Fehlerhaftigkeit nicht; vielleicht hilft das aber bei d...
von miesepeter
Sa, 23.03.2019 19:02
Forum: generelle Diskussion
Thema: brauche ich denn EFI zur Installation eines Linux-Systems:
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: brauche ich denn EFI zur Installation eines Linux-Systems:

Hallo,
ich würde auf einschlägigen Foren die Fragestellung nochmals eröffnen. Z.B. www.linuxmintusers.de - mit Angabe von Hardware und welche Installation du vorhast (z.B. parallel zu Windows oder als alleiniges System). Das "rät" doch eigentlich auch das Zitat aus dem Ubuntu-Wiki.
Ciao
von miesepeter
Mi, 20.03.2019 16:13
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Online-Office auf web.de mit ODF-Unterstützung
Antworten: 0
Zugriffe: 626

Online-Office auf web.de mit ODF-Unterstützung

Hallo, aufgrund einer "Werbeeinblendung" bei meinem web.de-E-Mail-Account probierte ich das angebotene Online-Office (Beta-Version) kurz aus. Es versteht ODT, ODS und ODP (öffnen und speichern; auch die bekannten MS-Office-Formate sind dabei). Draw habe ich nicht gefunden. Kurze Einschätzung (Writer...
von miesepeter
Fr, 15.03.2019 07:12
Forum: Writer
Thema: Einem Dokument eine neue Dokumentvorlage zuordnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Einem Dokument eine neue Dokumentvorlage zuordnen?

Dann könnte ich aber nicht mehr eine automatische Änderung in den Dokumenten bewirken, indem ich die .ott-Dokumentvorlage verändere, richtig? Ich denke, das ist schon richtig. Auf der Basis einer neuer Dokumentenvorlage ( Toxitom beschrieb die Vorgehensweise) "Mutter" werden alle "Tochterdokumente"...
von miesepeter
Do, 07.03.2019 18:38
Forum: Linux
Thema: AOpenOffice 4.1.6 installieren → LinuxMint 19.1 (Ubuntu 18.04 LTS)
Antworten: 0
Zugriffe: 2304

AOpenOffice 4.1.6 installieren → LinuxMint 19.1 (Ubuntu 18.04 LTS)

Zuletzt aktualisiert: 03/2019 Zusammenfassung: AOO 4.1.6 unter LinuxMint 19.1-64 Mate verwenden (z.Z. nicht empfehlenswert, Grafikfehler) LibreOffice deinstallieren (jetzt: einfach)! Apache OpenOffice als Hauptinstallation benutzen ( Grafikfehler! Jedoch nur in LinuxMint 19.1 - Versionen 17.3 und 18...
von miesepeter
Mi, 06.03.2019 13:31
Forum: generelle Diskussion
Thema: libreoffice - keine Möglichkeit etwas aus dem Writer zu kopieren - per Strg. & C
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: libreoffice - keine Möglichkeit etwas aus dem Writer zu kopieren - per Strg. & C

Hallo!
lin hat geschrieben:
Mi, 06.03.2019 12:46
Was kann hier los sein!?
Mir passiert das auch gelegentlich. Ich würde das Programm (alle Programmteile) schließen, dann die Datei wieder neu öffnen. Das hilft meist. In schwierigen Fällen mag es besser sein, das Betriebssystem neu zu starten.
Viel Erfolg!
von miesepeter
Sa, 02.03.2019 17:09
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung in Fremdsprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Rechtschreibprüfung in Fremdsprachen

chicharrero hat geschrieben:
Sa, 02.03.2019 16:36
Ich komme aber nur bis "Linguistik", einen Punkt "Benutzerwörterbücher" sehe ich da nicht.
LinguistikBenutzerwoerterbuecher.png
LinguistikBenutzerwoerterbuecher.png (32.95 KiB) 1179 mal betrachtet
von miesepeter
Sa, 23.02.2019 11:52
Forum: Calc
Thema: Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler
Antworten: 25
Zugriffe: 3582

Re: Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

VGB hat geschrieben:
Sa, 23.02.2019 11:19
Win10 (immer aktuell) und OO 4.1.6
Hast du evtl. auf überwachter Ordnerzugriff (Windows 10) umgestellt?
Hilft eine (zeitweise) Deaktivierung des Antivirenprogramms?
Ansonsten sind deine Angaben zu dürftig, um mehr aussagen zu können. Ciao, viel Erfolg bei der Fehlersuche.
von miesepeter
Mi, 20.02.2019 15:38
Forum: Writer
Thema: Seitenumbruch / Schusterjungen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Seitenumbruch / Schusterjungen ...

Schusterjungen / Hurenkinder-Regelungen... ...darf ich im Forum auch "Witwen / Waisen" schreiben? ist einfach kürzer ... Der "inkrimierte" Sprachgebrauch ist eben immer noch üblich und wird auch noch weitgehend verwendet. Sicher ist aber, dass heute aus Gründen eines menschlichen Umgangstons darauf...
von miesepeter
Fr, 08.02.2019 18:04
Forum: Writer
Thema: daten verloren, bei rtf Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Re: daten verloren, bei rtf Datei

kabellos hat geschrieben:
Fr, 08.02.2019 15:27
Wäre es sinnvoll nur noch in odt abzuspeichern und nicht mehr in rtf?
miesepeter hat geschrieben:
Do, 07.02.2019 13:20
Immer als natives Dateiformat (z.B. odt, ods), letzte Version für evtl. Weitergabe dann im Fremdformat.
von miesepeter
Do, 07.02.2019 13:20
Forum: Writer
Thema: daten verloren, bei rtf Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Re: daten verloren, bei rtf Datei

Passiert nicht das erste mal. Hallo, eine schlechte Idee, im RTF-Format zu speichern. Immer als natives Dateiformat (z.B. odt, ods), letzte Version für evtl. Weitergabe dann im Fremdformat. kann ich die alte Datei wieder herstellen? Hast du in Extras > Optionen ...Laden/Speichern [x] Sicherungskopi...
von miesepeter
Mi, 23.01.2019 07:27
Forum: Writer
Thema: Probeleme mit vertikalem Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2058

Re: Probleme mit vertikalem Text

Diese Seriendruckfelder sind jedenfalls ausschließlich im "Textmodus", nicht jedoch als grafische Texte ("Symbolleiste Zeichnen") zu setzen. Eine Hilfe kann sein, mit Tabellen oder Rahmen zu arbeiten, damit das Textumfeld in der normalen Weise gesetzt werden kann. Jetzt werfe ich auch mal meinen Hu...
von miesepeter
Di, 22.01.2019 11:43
Forum: Writer
Thema: Probeleme mit vertikalem Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2058

Re: Probleme mit vertikalem Text

Mein Ziel: Mit Openoffice einen Serienbrief mit vertikalem Text erstellen. Hallo, von Vorteil wäre, einen (anonymisierten) Entwurf hochzuladen. Zudem weiß ich nicht, ob sich mit der neuen Version mein Ziel mit dem Serienbrief umsetzen ließe. ... Symbolleiste Zeichnen das Symbol vertikaler Text befi...