Hallo Winfried,
ich möchte den Text in einer Textdatei oder einer Tabellekalkulation speichern.
Gruß
G.L.
Die Suche ergab 8 Treffer
- Do, 14.08.2008 11:16
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Wie kann ich speichern?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 805
- Do, 14.08.2008 10:27
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Wie kann ich speichern?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 805
Wie kann ich speichern?
Hallo Forum,
Das ist der Quellcode von meinem kleinen Programm.
REM ***** BASIC *****
Option Explicit
Dim sText As String
Dim sTitel As String
Dim iAntwort As Integer
Sub AntwortSonne
Dim sText As String
Dim sTitel As String
Dim sStandard As String
Dim sAntwort As String
Dim iAntwort ...
Das ist der Quellcode von meinem kleinen Programm.
REM ***** BASIC *****
Option Explicit
Dim sText As String
Dim sTitel As String
Dim iAntwort As Integer
Sub AntwortSonne
Dim sText As String
Dim sTitel As String
Dim sStandard As String
Dim sAntwort As String
Dim iAntwort ...
- Fr, 01.08.2008 11:39
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Handbuch im PDF-Format
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1329
Handbuch im PDF-Format
Hallo Forum,
kann mir jemand einen Schritt-für-Schritt Leitfaden für OpenOffice.org Basic empfehlen. Am besten ein Handbuch im PDF-Format für Anfänger im Programmieren. Bei Google habe ich keine gefunden.
Vielen Dank
Gruß
G.L.

kann mir jemand einen Schritt-für-Schritt Leitfaden für OpenOffice.org Basic empfehlen. Am besten ein Handbuch im PDF-Format für Anfänger im Programmieren. Bei Google habe ich keine gefunden.
Vielen Dank
Gruß
G.L.
- Do, 31.07.2008 12:07
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Programm für Telefondienst
- Antworten: 5
- Zugriffe: 863
Re: Programm für Telefondienst
Hallo Forum,
kann man das Programm nicht vereinfacht in Form einer Tabellenkalkulation machen mit einer Datenbank, in die alle Namen der Anrufer kommen?
Gruß
G.L.
kann man das Programm nicht vereinfacht in Form einer Tabellenkalkulation machen mit einer Datenbank, in die alle Namen der Anrufer kommen?
Gruß
G.L.
- Mi, 30.07.2008 10:18
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Programm für Telefondienst
- Antworten: 5
- Zugriffe: 863
Re: Programm für Telefondienst
Hallo Forum,
Was ist an dieser Syntax falsch?
SUB EINGABE
IF T1= text THEN
D1= Date
END IF
End Sub
wörtlich: wenn ich in T1 einen namen schreibe, dann soll in D1 das aktuell Datum erscheinen. Die Funktion für datum ist Date() und für die aktuelle uhrzeit Time().'
Gruß
G.L.
Was ist an dieser Syntax falsch?
SUB EINGABE
IF T1= text THEN
D1= Date
END IF
End Sub
wörtlich: wenn ich in T1 einen namen schreibe, dann soll in D1 das aktuell Datum erscheinen. Die Funktion für datum ist Date() und für die aktuelle uhrzeit Time().'
Gruß
G.L.
- Di, 29.07.2008 11:11
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Programm für Telefondienst
- Antworten: 5
- Zugriffe: 863
Re: Programm für Telefondienst
Halll Forum,
hier meine Fragen:
Wie programmiere ich das? Welche Bauteile nehme ich? Welche Funktionen benutze ich? Wie sieht der Quellcode aus?
Danke für eure Mithife.
Gruß
G.L.
hier meine Fragen:
Wie programmiere ich das? Welche Bauteile nehme ich? Welche Funktionen benutze ich? Wie sieht der Quellcode aus?
Danke für eure Mithife.
Gruß
G.L.
- Di, 29.07.2008 08:06
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Programm für Telefondienst
- Antworten: 5
- Zugriffe: 863
Programm für Telefondienst
Hallo Forum,
ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Mein Programm möchte ich mit OpenOffice.org Basic programmieren. Ich möchte, dass automatisch das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt werden, wenn ich einen Name eingebe. einmal eingebene Namen, sollen beim wiederholten eingeben angezeigt ...
ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Mein Programm möchte ich mit OpenOffice.org Basic programmieren. Ich möchte, dass automatisch das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt werden, wenn ich einen Name eingebe. einmal eingebene Namen, sollen beim wiederholten eingeben angezeigt ...
- Mo, 28.07.2008 10:57
- Forum: Calc
- Thema: Automatische Datumsanzeige!
- Antworten: 1
- Zugriffe: 361
Automatische Datumsanzeige!
Hallo Forum,
ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Ich möchte, dass automatisch das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt werden, wenn ich einen Name eingebe. Jeweils eine Textbox für den Namen, das Datum und die Uhrzeit. Datum und Uhrzeit sollen sich nicht ändern. Dann brauche ich einen ...
ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Ich möchte, dass automatisch das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt werden, wenn ich einen Name eingebe. Jeweils eine Textbox für den Namen, das Datum und die Uhrzeit. Datum und Uhrzeit sollen sich nicht ändern. Dann brauche ich einen ...