Die Suche ergab 8 Treffer

von knuddelmuff88
Do, 14.08.2008 11:16
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wie kann ich speichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Wie kann ich speichern?

Hallo Winfried,

ich möchte den Text in einer Textdatei oder einer Tabellekalkulation speichern.

Gruß
G.L.
von knuddelmuff88
Do, 14.08.2008 10:27
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wie kann ich speichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Wie kann ich speichern?

Hallo Forum,

Das ist der Quellcode von meinem kleinen Programm.

REM ***** BASIC *****
Option Explicit

Dim sText As String
Dim sTitel As String
Dim iAntwort As Integer

Sub AntwortSonne
Dim sText As String
Dim sTitel As String
Dim sStandard As String
Dim sAntwort As String
Dim iAntwort ...
von knuddelmuff88
Fr, 01.08.2008 11:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Handbuch im PDF-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Handbuch im PDF-Format

Hallo Forum,

kann mir jemand einen Schritt-für-Schritt Leitfaden für OpenOffice.org Basic empfehlen. Am besten ein Handbuch im PDF-Format für Anfänger im Programmieren. Bei Google habe ich keine gefunden.

Vielen Dank

Gruß
G.L. :D :lol: 8)
von knuddelmuff88
Do, 31.07.2008 12:07
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Programm für Telefondienst
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Programm für Telefondienst

Hallo Forum,

kann man das Programm nicht vereinfacht in Form einer Tabellenkalkulation machen mit einer Datenbank, in die alle Namen der Anrufer kommen?

Gruß

G.L.
von knuddelmuff88
Mi, 30.07.2008 10:18
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Programm für Telefondienst
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Programm für Telefondienst

Hallo Forum,

Was ist an dieser Syntax falsch?

SUB EINGABE

IF T1= text THEN
D1= Date
END IF

End Sub

wörtlich: wenn ich in T1 einen namen schreibe, dann soll in D1 das aktuell Datum erscheinen. Die Funktion für datum ist Date() und für die aktuelle uhrzeit Time().'

Gruß
G.L.
von knuddelmuff88
Di, 29.07.2008 11:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Programm für Telefondienst
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Programm für Telefondienst

Halll Forum,

hier meine Fragen:

Wie programmiere ich das? Welche Bauteile nehme ich? Welche Funktionen benutze ich? Wie sieht der Quellcode aus?

Danke für eure Mithife.

Gruß
G.L.
von knuddelmuff88
Di, 29.07.2008 08:06
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Programm für Telefondienst
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Programm für Telefondienst

Hallo Forum,

ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Mein Programm möchte ich mit OpenOffice.org Basic programmieren. Ich möchte, dass automatisch das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt werden, wenn ich einen Name eingebe. einmal eingebene Namen, sollen beim wiederholten eingeben angezeigt ...
von knuddelmuff88
Mo, 28.07.2008 10:57
Forum: Calc
Thema: Automatische Datumsanzeige!
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Automatische Datumsanzeige!

Hallo Forum,

ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Ich möchte, dass automatisch das aktuelle Datum und die Uhrzeit angezeigt werden, wenn ich einen Name eingebe. Jeweils eine Textbox für den Namen, das Datum und die Uhrzeit. Datum und Uhrzeit sollen sich nicht ändern. Dann brauche ich einen ...