Die Suche ergab 324 Treffer

von yeti
Sa, 23.02.2013 14:10
Forum: Writer
Thema: Manueller Seitenumbruch in einer Writer-Tabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: Manueller Seitenumbruch in einer Writer-Tabelle

Ja... sorry ;)
Ich hab's zwar in den Titel geschrieben aber im Beitrag nicht mehr erwähnt.

Ja, es geht um Tabellen in Writer. Schade, dass das nicht geht. Kennt jemand eine Version, in der das möglich ist?

Vielen Dank für Eure Beiträge bisher und viele Grüße
Yeti
von yeti
Sa, 23.02.2013 11:39
Forum: Writer
Thema: Manueller Seitenumbruch in einer Writer-Tabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Manueller Seitenumbruch in einer Writer-Tabelle

Hallo,

ich suche schon einige Zeit hier und sonst wo, probiere herum... aber es klappt nicht.

Ist ein manueller Seitenumbruch in OpenOffice tatsächlich nicht möglich?

Ich verwende hier die 3.2 unter Ubuntu.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Yeti
von yeti
Do, 17.01.2013 20:36
Forum: Base / SQL
Thema: [Gelöst] Berechnete Felder in Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Berechnete Felder in Abfragen

OK, vielen Dank :)
von yeti
Do, 17.01.2013 19:20
Forum: Base / SQL
Thema: [Gelöst] Berechnete Felder in Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

[Gelöst] Berechnete Felder in Abfragen

Hallo, ich ging bisher immer davon aus, dass Berechnungen in Abfragen so funktionieren. Als Feldname gebe ich die Berechnung entsprechend ein, wie ich sie brauche. Es gibt ein Datenfeld mit dem Namen "Netto" Im Abfrageentwurf gebe ich demnach bei "Feld" folgende Formel ein: "Netto"*0.19 Als Alias ve...
von yeti
Mo, 04.06.2012 18:28
Forum: generelle Diskussion
Thema: Fehler auf de.openoffice.org ... wem melden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3797

Re: Fehler auf de.openoffice.org ... wem melden?

Stephan hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:bei mit geht die Seite (mit Kick auf den Link oben).
Lade mal die Seite neu, vielleicht geht es dann auch bei dir.
es geht eher um das konkrete *.odp, nicht um die Seite


Gruß
Stephan

Danke Stephan :)
Die Seite kann ich aufrufen.... aber ich kann KEIN einziges ODP aufrufen.

Gruß Yeti
von yeti
Mo, 04.06.2012 18:07
Forum: generelle Diskussion
Thema: Fehler auf de.openoffice.org ... wem melden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3797

Re: Fehler auf de.openoffice.org ... wem melden?

Kann es sein, dass die grad nicht erreichbar ist?

Nicht auszuschließen ist, dass ich am Ende dieses Tages nicht mal mehr in der Lage bin einen Link in einem Browser aufzurufen :)
von yeti
Mo, 04.06.2012 17:52
Forum: generelle Diskussion
Thema: Fehler auf de.openoffice.org ... wem melden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3797

Fehler auf de.openoffice.org ... wem melden?

Hi, ich wollte gerade hier: http://www.openoffice.org/de/marketing/praesentationen.html Präsentationen runterladen und anschauen.... ... das Ergebnis: Not Found The requested URL /de/files/documents/66/3431/LT_Umfangreiche_Dokumente.odp was not found on this server. Apache/2.4.1 (Unix) OpenSSL/1.0.0...
von yeti
Mo, 04.06.2012 17:22
Forum: Calc
Thema: Calc Tabelle mit Spezieller Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Calc Tabelle mit Spezieller Funktion

Bin mir nicht sicher... aber mit Calc ist sowas ohne Makro nicht möglich.
Da würd ich eine Datenbank erstellen und auf das Feld einen entsprechenden Schlüssel legen.

Gruß Yeti
von yeti
Sa, 02.06.2012 18:31
Forum: Calc
Thema: Schichtplan erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 10220

Re: Schichtplan erstellen

Gern geschehn.
Kalender sind mein Hobby, und mein Fluch :lol:.
Kann ich nur bestätigen, Balu hat mir damals auch sehr geholfen ;)
von yeti
Sa, 02.06.2012 18:13
Forum: Calc
Thema: Wie kann man ein Diagramm duplizieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Re: Wie kann man ein Diagramm duplizieren?

Schon erledigt? Ich hab auch Ubuntu 10.04 und das dort enthaltene OOo.
Bei mir geht das problemlos mit dem Kopieren von Diagrammen.

Gruß Yeti
von yeti
Sa, 02.06.2012 18:02
Forum: Calc
Thema: GELÖST:Diagramm fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: Diagramm fixieren

Wenn es "nur" darum geht, das Diagramm bei der Bearbeitung der Daten immer im Auge zu haben würde ich folgendes machen: Mach Dir in Tabelle2 das Diagramm. Du kannst dann mit dem Menübefehl "Fenster --> Fenster teilen" das ganze so einstellen, dass Du beide Fenster nebeneinander anordnest. In dem ein...
von yeti
Mi, 30.11.2011 13:43
Forum: Base / SQL
Thema: [Gelöst] .... Keine OOo Datenbank verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Keine OOo Datenbank verfügbar?

Ja... OK, vielen Dank.
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich hab das gar nicht geprüft :)

Geht jetzt alles, vielen Dank!
von yeti
Mi, 30.11.2011 12:51
Forum: Base / SQL
Thema: [Gelöst] .... Keine OOo Datenbank verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 888

[Gelöst] .... Keine OOo Datenbank verfügbar?

Hi, ich arbeite seit einigen Monaten mit Ubuntu und da natürlich mit OpenOffice. Bisher ist mir das niemals aufgefallen aber ich wollte heute eine Datenbank erstellen und finde unter "Datei --> Neu" keinen punnkt mehr "Datenbanken". Auf meiner letzten Windows Version gab es das noch. Hab ich was ver...
von yeti
Fr, 30.09.2011 14:20
Forum: Impress
Thema: [Fertig] MP3 bei Folienübergang... Sound in Präsentation ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

[Fertig] MP3 bei Folienübergang... Sound in Präsentation ...

Hallo, ich erstelle gerade eine Präsentation für einen Geburtstag und will beim Folienübergang kleine MP3 schnipsel, die ich selbst hergestellt habe, abspielen lassen. Das klappt auch gut. Allerdings muss ich die Präsentation auf unterschiedlichen Geräten abspielen lassen können. Kopiere ich die Prä...